Grey Knights Kurze Frage Kurze Antwort

Makari

Hintergrundstalker
26 April 2008
1.112
241
10.571
- Wenn ich mich für ein Inquisitions-Detachement entscheide, darf dieses Detachement nur EINEN Inquisitor enthalten ... ergo kann man nur ein Vanguard-Detachement nutzen ?!?!

Wenn Du mit FW spielst, gäbe es auch noch die Option, 3 Inquisition LR Prometheus als spearhead zu spielen - aber sonst hast du recht, gibt ja nur Eliteauswahlen, und durch die Begrenzung auf einen Inquisitor fällt das Supreme Command weg.

- Bei der 2. Option bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob diese NUR für einen Inquisitor gilt oder auch für eine der Elite-Auswahlen? Wenn ich mich richtig erinnere ist dort von einer Inquisitor-Einheit die Rede.... mMn lese ich das so, dass es auch für die Elite-Auswahlen gilt. Richtig?

Die elite-auswahlen sind zwar Inquisitions-Einheiten, erluabt sind aber nur Inquisitor-einheiten - feiner Unterschied...

In dem Absatz mit der 2. Option steht, dass ich z.b. als Space Marine Spieler nicht meine Doktrinen verliere, sollte ich nur eine Einheit hinzufügen. Das gilt aber nicht für die 1. Option oder?
Sprich ... wenn ich einem ... ka ... Ultramarine-Battalions-Detachement ein Inquisitions-Vanguard-Detachement hinzufüge, verliert der Ultramarine-Spieler seine Doktrinen?

Sehe ich genauso.

Durch die 2. Option wird kein Slot belegt im Detachement. Angenommen ich habe in meinem Battlations-Detachement schon 3 HQs und möchte dem Detachement einen Inquisitor hinzufügen ist das erlaubt?

Ja, sollte gehen.

Mir ist aufgefallen, dass die Acolyten eine relativ komisch geschriebene Charakter-Regel bekommen haben? Rein aus dem Gedächtnis... Solange mind. ein Acolyt am Leben ist bekommt der ganze Trupp die Charakter-Regel. Worin genau besteht nun der Unterschied zwischen dieser Regel und einem Charakter an sich? Ist Beides nicht das selbe?

Dem deuttschen WD nach gilt diese Regel nur dann, wenn die Auswahl "Acolyten" nur aus einem einzelnen Modell besteht; dieser ist dann "Agent" und zählt als Character. Sobald Du in einem Slot mehr als einen Acolyten hast, hat die Einheit nicht die "Character"-Sonderregel (auch nicht, wenn alle bis auf einen gefallen sind).

- Wo sind eigentlich die restlichen (ehemaligen) Auswahlen geblieben, welche es früher noch für die Inquisition gegeben hat ... Bsp. Crusader-Squad .... Death Cult Assasasinen sind wohl nun bei den Sorros gelandet.

die waren schon im Index teil des Adeptus ministrorum und nicht mehr der Inquisition - keine Ahnung, ob die im soro-Codex mitauftauchen. Aber nachdem Flagellanten und Penitents da gelandet sind, würde ich mal hoffen...