Grey Knights Kurze Frage Kurze Antwort

Ich habe die Tage mal in dem mir vorliegenden Codex geblättert (Also der mit dem Typ in Goldener Servorüstung mit Energiehammer) und muss sagen Nostalgie pur :wub:

Aber ich frage mich da wirklich ob man mit dem noch spielen kann ? Es wirkt halt schon alles relativ veraltet. (Zieloptiken, Moralwert Psitests usw.)

Ich werde mir dann wohl doch irgendwann mal noch den Imperial Agents Codex zu legen denke ich.

Hallo, ich habe Zwei Fragen zum imperial Agents Codex:

Frage 1)
Alle Inquisitoren haben nun Zugriff auf "Erhabene Dämonologie" Psi-Kräfte. (Ist nun schriftlich aufgeführt worden)
Irre ich mich, oder ist das nicht anders als früher? Somit gelten die üblichen Regeln gem. Regelbuch Seite 28, dass auch ein Inquisitor welcher beim Freisetzen einer erhabenen Psi-Kraft einen Pasche egal welcher Art würfelt eine GDW Attacke erleidet?

Frage 2)
kann man der Formation welche nun das Gefolge des Inquisitors bildet über Akolythen ein Transportfahrzeug einkaufen?

Danke!

PS: Ich hasse den Codex Imperial Agents :angry:
Der digitale Codex war besser. Ich erkenne keinen Vorteil des neuen, außer das nun Option auf Astropathen anstelle der Psyker im Gefolge besteht.

Hallo, ich habe Zwei Fragen zum imperial Agents Codex:

Frage 1)
Alle Inquisitoren haben nun Zugriff auf "Erhabene Dämonologie" Psi-Kräfte. (Ist nun schriftlich aufgeführt worden)
Irre ich mich, oder ist das nicht anders als früher? Somit gelten die üblichen Regeln gem. Regelbuch Seite 28, dass auch ein Inquisitor welcher beim Freisetzen einer erhabenen Psi-Kraft einen Pasche egal welcher Art würfelt eine GDW Attacke erleidet?
Richtig. Die Inquisitoren können Dämonologie wirken, mit dem Effekt des GDW bei jedem Pasch.

Frage 2)
kann man der Formation welche nun das Gefolge des Inquisitors bildet über Akolythen ein Transportfahrzeug einkaufen?
Du meinst die Henchman-Formation?!
Ja, darüber kann man einen Transporter für die ganze Einheit als angeschlossenen Transporter kaufen.

Aloha 🙂

Habe über das Wochenende hinweg etwas im neuen Inquisitions "Codex" des White Dwarf geschmökert und mir sind dabei ein paar Fragen gekommen:

- Wenn ich mich für ein Inquisitions-Detachement entscheide, darf dieses Detachement nur EINEN Inquisitor enthalten ... ergo kann man nur ein Vanguard-Detachement nutzen ?!?!
- Bei der 2. Option bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob diese NUR für einen Inquisitor gilt oder auch für eine der Elite-Auswahlen? Wenn ich mich richtig erinnere ist dort von einer Inquisitor-Einheit die Rede.... mMn lese ich das so, dass es auch für die Elite-Auswahlen gilt. Richtig?
- In dem Absatz mit der 2. Option steht, dass ich z.b. als Space Marine Spieler nicht meine Doktrinen verliere, sollte ich nur eine Einheit hinzufügen. Das gilt aber nicht für die 1. Option oder?
Sprich ... wenn ich einem ... ka ... Ultramarine-Battalions-Detachement ein Inquisitions-Vanguard-Detachement hinzufüge, verliert der Ultramarine-Spieler seine Doktrinen?
- Durch die 2. Option wird kein Slot belegt im Detachement. Angenommen ich habe in meinem Battlations-Detachement schon 3 HQs und möchte dem Detachement einen Inquisitor hinzufügen ist das erlaubt?

- Mir ist aufgefallen, dass die Acolyten eine relativ komisch geschriebene Charakter-Regel bekommen haben? Rein aus dem Gedächtnis... Solange mind. ein Acolyt am Leben ist bekommt der ganze Trupp die Charakter-Regel. Worin genau besteht nun der Unterschied zwischen dieser Regel und einem Charakter an sich? Ist Beides nicht das selbe?
- rein vom Hintergrund .. was sind denn Acolyten? Sind das nicht "Soldaten" welche von der Inqusition gestellt werden?
- Wo sind eigentlich die restlichen (ehemaligen) Auswahlen geblieben, welche es früher noch für die Inquisition gegeben hat ... Bsp. Crusader-Squad .... Death Cult Assasasinen sind wohl nun bei den Sorros gelandet.

Grüße
FaBa