Grey Knights Kurze Frage Kurze Antwort

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Hallo,

mal eine Frage zu Servoschädeln:

Wenn ich eine Schablone innerhalb von 12" zu zwei (2) meiner Servoschädeln lege, bekomme ich dann 2 Würfel weniger Abweichung (spricht automatisch punktgenaues Treffen) oder bleibt es bei dem einen? Wenn letzteres warum?

Danke im Voraus für die Antworten!

Gleep
 

Sinclair

Testspieler
19 Januar 2015
133
0
5.856
1.) Die Krieger Akolythen, dürfen die tatsächlich pro MODEL zwei Stormbolter tragen?
2.) Im Army Builder steht noch was von "Psychic Barrage" wenn ich Psyker mitnehme und der Verweis wird auf den Grey Knights Codex gemacht. Ich finde aber zu der Psychic Barrage weder im Inqui Codex noch im Grey Knights Codex was dazu. Was ist das genau und gilt das wirklich noch in der 7E ?
 

Sinclair

Testspieler
19 Januar 2015
133
0
5.856
Danke für die Antwort.
1.) Also ich hab den Codex aus dem Applestore. Bei mir steht auf Seite 92 das der Acolyte Laspistol und Chainsword per se hat. Auf Seite 93 steht dann, Any Acolyte may take items from the Acolyte Weapons List. Wenn ich das im Army Builder tue, also Chainsword und Laspistol deaktiviere, kann ich ihm zwei Stormbolter geben. B

2.) Ehmm hüstel, sollte der vom Applestore nicht automatisch geupdatet werden? Falls nicht, wie mach ich das?
 

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
1.232
0
12.926
Ka... kenne Apple nicht....

Und zu 1... da scheint der Listengenerator einen Fehler zu amchen. Würde ich generell auch nie benutzen.. lieber nach geschriebenen Regeln Listen erstellen.
In Generatoren können immer Fehler sein.

Und wie gesagt selbst wenn er 2 Sturmbolter haben dürfte... wieso sollte man das machen? Unnütze 3 Punkte.
 

Panthios83

Erwählter
27 Dezember 2013
590
0
8.806
Infiltratoren dürfen in 12" Reichweite zum Servoschädel nicht infiltrieren. Servoschädel verschwinden aber auch sobald sich eine Einheit ihnen 6" nähert. Ab wann gilt das ? Aufstellung zählt noch nicht zu diesem Zeitpunkt, oder ? Sobald aber das Spiel mit Runde 1 beginnt (egal wessen Spielerzug) und eine gegnerische Einheit steht 6" dran dann verschwinden die Servoschädel, oder vertue ich mich ? Dankeschön im Voraus !
 

Panthios83

Erwählter
27 Dezember 2013
590
0
8.806
Ich persönlich finde die Frage ganz und garnicht komisch. Du verstehst sie nur nicht ;). Ich wollte nicht wissen ab wann die "Aura" der Servoschädel beginnt zu wirken, sondern ab wann der Zeitpunkt beginnt, dass ich die Servoschädel vom Tisch nehmen muss, weil eine gegnerische Einheit in 6" steht :lol: !
Ich versuche es mal anders :
Ich gewinne die Seitenwahl. Ich suche mir eine Seite aus und muss nun die Servoschädel plazieren. Ich stelle diese genau an die Linie der gegnerischen Aufstellungszone. Nun stelle ich meine Armee auf. Jetzt ist der Gegner dran und stellt die erste Einheit genau an die Linie seiner Aufstellungszone, also fast direkt an meinen Servoschädel ran. Muss ich diesen denn NUN wegnehmen oder erst zu beginn des ersten Spielerzuges, also nachdem Scouts gescoutet sind und Infiltratoren schon platziert wurden ?!? Oder anders gefragt : kann ich Scouts am Scouten hindern, wenn ich die Servoschädel direkt an die Linie der Aufstellungszone stelle oder bin ich immer gezwungen mindestens auf 6,1" Abstand zu gehen ? Dankeschön nochmals !