5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute,
darf ein geschockter Cybot in der selben Runde schießen?
Er darf sich ja nur höchstens 6" bewegen genau wie der Monolith.
Aber laut Schocken-regeln bewegt sich jedes Fahrzeug (was ja auch ein Läufer ist) mit Marschgeschwindigkeit. Also könnten, obwohl sich beide nicht mehr als Gefechtsgeschwindigkeit bewegen können, beide nicht mehr schießen in der Runde?
 
Bloodangel Frage, kann mit dieser Abschlepprakete, auch fahrzeuge in nahkampf bekommen, wenn man grad geschockt ist ?!

Sprich, schocken, schiessen, ranziehen, killen?!

Weil ja nur von weiteren ( nach deutschem Codex ) fahrzeugen gesprochen wird, die das Ziehen verhindern ...

Das hatten wir schon zum einen solltest du die Regel noch mal lesen da sind noch mehr bedingungen als andere Fahrzeuge genannt.

Zum andern das andere Fahrzeuge bezieht sich eindeutig auf andere Fahrzeuge vom Ziel des Magnagreiferbeschusses aus gesehen bezogen. Der BA Dread der den Magnagreifer abschießt ist eindeutig ein anderes Fahrzeug, darauß folgt der Gezogene Panzer bleibt spätestens 1 Zoll vor dem Dread stehen.

Also in den CC Ziehen ist nicht.

Ranziehen ja, Nahkampf nein!

Siehe oben
 
Moin Leute,

bin da gestern über etwas gestolpert, wo ich mir nicht sicher war. Anbei mal kurz was ich aus dem Buch rausgelesen habe. Es geht um NK-Angriffe gegen Fahrzeuge:

Steht, unbewegt, lahmgelegt --> automatischer Treffer
bewegt mit Gefechtsgeschwindigkeit (bis 6") --> Treffen auf die 4+
bewegt mit Marschgeschwindigkiet (bis 12") --> Treffen auf 6+

Das sollte ja so stimmen. Nun geht es aber um Fahrzeuge die noch die Sturmgeschwindigkeit haben. Ist das korrekt, dass die nur auf die 6 getroffen werden, wenn sie sich auch mit Sturmgeschwindigkeit bewegt haben? Das wäre gegenüber anderen Fahrzeugtypen ein Nachteil, oder nicht?

Gruß
Hotwing
 
Ist das korrekt, dass die nur auf die 6 getroffen werden, wenn sie sich auch mit Sturmgeschwindigkeit bewegt haben? Das wäre gegenüber anderen Fahrzeugtypen ein Nachteil, oder nicht?

Also ich verstehe zwar die Frage aber die Aussage danach nicht wirklich.

Es ist so das ein Fahrzeug solange es sich nicht mit mehr als 6" bewegt hat auf die 4+ getroffen wird. ALLE Fahrzeuge die mehr fahren können nur auf 6+ getroffen werden.
Und ein Nachteil bekommt das Fahrzeug das mit Sturmgeschwindigkeit fährt, denn wenn Passagiere drin sind und der Panzer platzt sind diese sofort als Verlust zu entfernen und, dass diese Fahrzeuge nicht mehr schießen dürfen kommt auch noch dazu.
Mit Antigraphen kenne ich mich nicht aus. KA was da so alles geht bzw. nicht geht.

Kha!n
 
Was? Das glaub ich nicht. S.h. Auswirkungen auf Passagiere.
Da steht sicher nichts dazu 😉
Q: If a transport vehicle is destroyed in the same turn as it
moved flat out what happens to any embarked models? (p70)
A: They are removed as casualties.
turn = Spielerzug, also genau das was GG beschrieben hat,

cheers

@Kha!n: Wenn z.B. eine Vendetta flat out in Gelände fliegt und beim Geländetest die 1 gewürfelt wird ist sie destroyed-wrecked und der eventuelle Inhalt tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.