5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barrage/Sperrfeuer sagt ja nur das wenn der Gegner nicht ins Sicht ist wird kein BF Abgezogen. Hab grad kein RB da aber wenn ich mich richtig erinnere steht da nur das keine LOS gezogen werden kann.
Sperrfeuerwaffen benötigen keine LOS bzw umgehen die Bedingung das eine LOS zum Schießen erforderlich ist. Also müsste es gehen das du dann schießen kannst.

Sperrfeuer braucht keine LoS, Nachtkampf hat aber rein garnichts mit LoS zu tun. Man darf einfach keine Ziele beschiessen die weiter als 36" entfernt sind.
The shooting unit cannot pick a target more than 36" away
Im Gegensatz zur 5. Edition gibt es auch keine Ausnahmeregelung für Sperrfeuerwaffen und Nachtkampf mehr.

@Kael: Du bist hier im Thread zur 5. Edition gelandet...

Aber nein, du kannst mit deiner Artillerie nichts auswählen, was über 36 Zoll entfernt ist im Nachtkampf.
Du musst deine Schablone ja - unabhängig von Sichtlinie -über ein Modell legen, aber wenn du niemanden über 36 Zoll anvisieren darfst, dann ist das eindeutig. Anders wäre es vielleicht, wenn man Gelände beschiessen dürfte, aber Schablonen müssen sich ja explizit über Bases bzw. Fahrzeugrümpfen befinden.

Ich schon wieder 😛

Was passiert mit einem Läufer, wenn er denn Nahkampf verliert? Im Regelbuch steht, das er keinen Moraltest ablegt und nicht von der "Kein-Rückzug"-Regel beeinflusst wird. Bedeutet das jetzt, dass er im Nahkampf bleibt und in der nächsten Runde weiterkämpft? Das würde ja bedeuten, dass bei Einheiten, die keine Waffen gegen die Panzerung des Läufers haben, solange im Nahkampf bleibt, bis er soviele Gegner dezemiert hat, dass diese sich zurückziehen.
Kommt mir irgendwie komisch vor.

Vielen Dank im vorraus 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.