6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ewiger Krieger kann nicht sofort ausgeschaltet werden, demnach ist die unverhinderte Wunde (in diesem Fall) nicht sofort ausschaltend, demnach darf man einen FnP-Wurf machen.

Bitte aber das aktuelle RB FAQ dazu beachten...

Q: If a model has the Eternal Warrior and Feel No Pain special
rules
, can it still make Feel No Pain rolls against Wounds that
inflict Instant Death (Eternal Warrior states that the model is
immune to the effects of Instant Death, after all)? (p35)

A: No.

Bitte aber das aktuelle RB FAQ dazu beachten...

Q: If a model has the Eternal Warrior and Feel No Pain special
rules
, can it still make Feel No Pain rolls against Wounds that
inflict Instant Death (Eternal Warrior states that the model is
immune to the effects of Instant Death, after all)? (p35)

A: No.

Okay, mein Fehler, danke für den Hinweis. Rein nach Regelbuchauslegung hätte ich gesagt, FnP ja. Aber wenn das "FAQed" wurde, habe ich mich geirrt.

Hallo,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten und ein gesundes Neues.

Bei einer Sache bin ich aber noch nicht überzeugt:

Flüche und Segen werden zu Beginn der Bewegungsphase des Psionikers gewürfelt (erster Satz des entsprechenden Absatzes). Reserverwürfe erfolgen vor der allgemeinen Bewegungsphase und Einheiten aus der Reserve müssen vor der Bewegung aller anderen aufgestellt werden. Segen und Flüche werde also definitiv erst NACH den Reservewürfen gewirkt.

Nach dem Regelwerk werden sowohl Reserven, als auch Flüche/Segen zu Beginn der Bewegungsphase/ des Spielerzuges abgehandelt. Da der Spielerzug mit der Bewegungsphase beginnt ist dies wohl das selbe. Außerdem macht der Segen Seherblick keinen Sinn, wenn er erst nach dem Abhandeln der Reserve gewirkt werden kann. Ist es am Ende vielleicht möglich sich auszusuchen, in welcher Reihenfolge man es abhandeln muss?

Frage: wie ist das mit Warpfeldwaffen und Necrons ?? Also wenn ich jetzt zum Beispiel die halbe Necronarmee mit ner Warpfeldrakete erwische, düfen die dann am Ende der Phase wieder auferstehen (klar es ist natürlich wie durch Zufall von jedem Trupp einer übrig geblieben 😉 ). Warpfeld verbietet ja nur Schutzwürfe dagegen aber fällt das Reanimationsprotokol auch unter diese Klassifizierung ?? weil es ja erst nach dem Entfernen greift
entweder ich steh mir mal wieder selbst im Weg oder ich alles richtig gemacht und gefragt weil ich die Antwort einfach nicht kannte 😉

Also ich persönlich würde sagen sie dürfen nicht wiederkommen, auch wenn ich derjenige mit den Necrons wäre. Ist aber ne reine Fluffargumentation, da Apokalypse und der Necroncodex zu völlig unterschiedlichen Zeiten geschrieben wurden und es dementsprechend keine genauere regelung gibt.

Bei Titanenkillern lass ich sie von mir aus wieder aufstehen, aber nicht wenn sie in den Warp gesogen werden 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.