6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne Frage:

Ein Hochloed schliest sich einem Trupp Extinktoren an.

Der Hochlord ist in einer Herrausforderung.

Die Extinktoren wurden getötet.

Darf ich am Ende des Zuges auf reanimation würfeln?

Oder zählt der Lord zum Trupp ( da er ja Mitglied des Trupps ist)

Ich würde sagen ja, ich darf Aufstehen... Aber wir sind uns nicht einig da der Lord nur angeschlossen ist.

Hoffe um schnelle Hilfe... Sind mitten am Spielen

MfG Ex

Ich weis nicht ob ich das richtig formuliert habe.

Nochmal genauer: wenn ein trupp ausgelöscht wird darf ich ja nicht mehr würfeln.

Jetzt hab ich nen Trupp (5) extinktoren und (1) Hochlord

Jetzt sterben alle 5 Extinktoren und nur der Lord überlebt.

Wie oben schon gesagt würde ich sagen Ja, da es (1)ein Trupp ist. Und der Lord aus dem Trupp noch lebt

Hab mal ne Kurze Verständnissfrage:

Spielerzug ist mein Zug (bzw der des Gegners)
Spielzug ist das ganze also einmal ich einmal gegner?

Ein Spiel hat 5 Spielzüge = 10 Spielerzüge?

Oder gibt es da regeltechnisch noch mehr unterteilungen?

Wenn es hießt in Regeln bis zum Ende des nächsten Spielerzuges, bedeutet das, das es so lange dauert bis ich wieder dran bin oder?

Hoffe ich langweile euch mit meinen Noob fragen nicht

OmO

also ein SPIELERzug ist eine Bewegungsphase eine Schussphase und eine Nahkampfphase eines einzigen SPIELERS.
Ein Spielzug ist in Endeffekt nur eine Runde als einmal der der Ini hatte und einmal der der nicht Ini hat.
Ein Spiel hat zwischen 10 - 14 Spielerzüge und zwischen 5 - 7 Spielzüge bzw. Runden
Also wenn du es in deinem Spielerzug wirkst da dauert es bis zum Ende des Spielerzuges deines Gegeners an. 😉
mfg Photon

Da ich im GK-FAQ keine aufklärende Antwort erhalten habe, möchte ich mich mit der gleichen Frage noch einmal an die Allgemeinheit wenden:

Mal eine Frage zum multiplen Nahkampf ... der hat nämlich gestern unser Spiel entschieden und wir wissen nicht, ob das jetzt richtig war wie wir gespielt haben ...

Mein Termis wurden von 2 angeschlagenen 10er Trupps Chaosmarines mit Huron gecharged.
Meine Termis kloppen ein bisschen rum, werden aber dennoch im Nahkampf aufgebrieben. Übrig blieb die Herausforderung, die der Chaotenchampion aussprechen musste. Der Champion gehört zum Trupp A, darf dann der Trupp B der auch in den selben Nahkampf gecharged hat einfach weiterziehen oder muss der im Nahkampf bleiben ?

Über eine Aufklärung meines Problems würde ich mich wirklich freuen.

Hätte spontan gesagt er bleibt kleben, aber dann doch nochmal nachgedacht...
Also nur noch dein Sarge und seiner sind in einer Herausforderung? Rest ist bei Dir tot?
Dann sind ja dank der Herausforderung nur noch die zwei in Basekontakt und der 2. Trupp der CSM kann keinen Basekontakt herstellen, da ja in Herausforderungen exklusiver Basekontakt zählt.
Also gilt, dass der 2. CSM Trupp (der ohne Sarge in der Herausforderung) nicht mehr kämpfend werden kann und somit frei wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.