6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DEM und Yee
Der Text in dem FAQ geht meiner Meinung nach nur auf einen Trupp mit identischer Bewaffnung ein. Er verliert kein Word über verschiedene Waffenreichweiten in einem Trupp. Aber ich sage ja, es ist nicht eindeutig und ich stelle da, als persönliche Meinung und weil es geklärt werden muss, auf die Modellebene ab.

Gruß
General Grundmann

Mal noch ne blöde Frage:
Wer bestimmt eigentlich in welcher Reihenfolge Schutzwürfe (für unterschiedliche Wunden) abgelegt werden?
Vieleicht blöd formuliert. Deshalb ein Beispiel:

Ein 5er Trupp Marines mit 4 Boltern und 1 Raketenwerfer schießen auf einen Krisis, der von zwei Angriffsdrohnen begleitet wird und die vor ihm stehen.
Angenommen die Bolter verursachen 3 Verwundungen und der Raketenwerfer 1. Wer bestimmt jetzt, ob ich zuerst die Rüstungswürfe gegen die Bolter ablege und falls zwei davon nicht stehen, mein Krisis sofort weg is durch den Raketenwerfer oder andersrum, dass halt eine Drohne stirbt und dafür der Krisis rüsten darf?

Zuletzt bearbeitet:
Wie entsteht denn diese Frage? :huh: Regelbuch Seite 42 schreibt unter SkyFire: Flyers (Seite 80 und 81), Flying Monstrous Creatures (Seite 49) and Skimmers (Seite 83). Will jemand mit einer Hydra auf Eldar-Jetbikes ballern odda watt?!? :lol:

Gruß
General Grundmann
Nicht direkt. Es geht eher um Theorie-Hammer und dass die Hydra nicht sooo schlecht ist, wie immer gesagt wird, da es ja durchaus Bodenziele(Antigrav) gibt, die sie normal beschieen kann. Und da wollte ich einfach wissen, wie weit man da mit der Idee gehen kann.

Nicht direkt. Es geht eher um Theorie-Hammer und dass die Hydra nicht sooo schlecht ist, wie immer gesagt wird, da es ja durchaus Bodenziele(Antigrav) gibt, die sie normal beschieen kann. Und da wollte ich einfach wissen, wie weit man da mit der Idee gehen kann.

Ne, soweit kann man mit der Idee nicht gehen! 🙄

Gruß
General Grundmann

Mal noch ne blöde Frage:
Wer bestimmt eigentlich in welcher Reihenfolge Schutzwürfe (für unterschiedliche Wunden) abgelegt werden?
Vieleicht blöd formuliert. Deshalb ein Beispiel:

Ein 5er Trupp Marines mit 4 Boltern und 1 Raketenwerfer schießen auf einen Krisis, der von zwei Angriffsdrohnen begleitet wird und die vor ihm stehen.
Angenommen die Bolter verursachen 3 Verwundungen und der Raketenwerfer 1. Wer bestimmt jetzt, ob ich zuerst die Rüstungswürfe gegen die Bolter ablege und falls zwei davon nicht stehen, mein Krisis sofort weg is durch den Raketenwerfer oder andersrum, dass halt eine Drohne stirbt und dafür der Krisis rüsten darf?

Derjenige der die Wunden verursacht hat, bestimmt die Reihenfolge der Schutzwürfe (wenn es welche gibt).

Jetbikes sind ein eigener Einheiten Typ. Damit Fallen sie nicht unter die Bedingungen von Skyfire.

Was passiert wenn eine Landungskapsel nach dem Schocken den Test für gefährliches Gelände verpatzt ?

Die Kapsel zählt ja sowieso schon als Lahmgelegt.

Verliert sie dann direkt beide Rumpfpunkte ? Oder zählt erst das Ergebnis für den verpatzten Test und dann das "normale" Lahmgelegt der Kapselregel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.