Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verenor

Testspieler
3 Juli 2012
98
0
5.176
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Nemesis Ritter:

Der Nemesis Ritter der Grey Knights kann ein Nemesis Langschwert erhalten. Hierbei weis ich nicht wie man den Durchschlag herausfindet bzw. wo eine Regel darüber notiert ist.
Ich bin darüber uneinig ob die Waffe auch eine Ungewöhnliche Psiwaffe (DS 3) ist, oder ob sie einfach nur eine Aufrüstung ist, bei der eine Monströse Kreatur (Ds 2) Treffer, Verwundungen und Panzerungsdurchschlag wiederholen darf aber nicht DS 3 bekokmmt sondern DS 2, als Monströse Kreatur beibehält.

Danke schonmal!
 

Draenek

Aushilfspinsler
15 Mai 2012
73
162
5.126
kurze frage zu geschützsperrfeuerwaffen.... folgende situation:

whirlwind feuert auf orkboyztrupp der hinter zwei kampfpanzas steht. schablone weicht etwas ab und trifft nur noch ein paar boyz aber nun auch die beiden kampfpanzas (schablone liegt im heck bereich)

spieler würfelt dann zwei w6 wegen panzerungsdurchschlag, weil geschütz und wählt den höchsten wurf... bei jedem kampfpanza die 6.. also volltreffer... und dann einmal die 5 und die 6, also ein panza explodiert und einer wird zerstört.

war es nun korrekt das wir die heckpanzerung genommen haben sind halt vom mittelloch der schablone ausgegangen als beschussrichtung wg sperrfeuer halt. bei geschützwaffen steht ja das immer die die schiesenden fahrzeug zugewandte seite getroffen wird.

also... korrekt oder denkfehler ?? danke für eure schnelle antwort ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.