6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den dex, das sind insofern keine raketen, nur via zielmarker einsetzbar, steht drin das sie deckung und los ignorieren und nicht gegen das limit von raketen die abzuschießen gehen zählen ..... von daher seh ich bis auf namensgebung keine parallele zur rakete ach so und natürlich mit bf5 :3
Und Raketen nach Flieger-Regelung müssen nur Rakete heißen, um als solche zu gelten. Siehe ein paar Seiten zuvor.

Naja, Lenkraketen haben aber nur dann ihre tollen Sonderregeln, wenn sie den auch mit Marker verschossen werden. Müssen sie ja aber nicht mehr zwingend.
Aber: Die Dinger sind bei Fliegern recht ungünstig angebracht, um sie ohne Marker gegen Bodenziele ein zu setzen und wie schon mehrfach gesagt: Es sind doch eh nur jeweils zwei und man kommt gar nicht in die Verlegenheit das klarstellen zu müssen...Theoriehammer kann übertrieben werden, daher bin ich an der Stelle raus.

Frage von mir zum Präzisen Schüssen, kam letztens bei einem Spiel auf: Ich weiße einem gegnerischen Modell ein paar Treffer zu, es stirbt bereits bei dem ersten. Was passiert mit den übrigen? Ich ging bisher immer davon aus, dass die dann einfach in den regulären Pool zurück kehren, aber wie mein Gegner darauf hin richtig fest stellte, kann ich das nicht exakt beweisen. Habe ich etwas übersehen oder verfallen diese Wunden wirklich?

Bei präzisen Schüssen übernimmt für diese der schießende Spieler die Zuweisung.
Wenn man schnelles Würfeln außer acht lässt werden immer eine Wunde nach der Anderen zugewiesen. Also auch die Präzisen. Somit wähle ich ein Modell, es stirbt nicht, wähle ich bei der Nächsten präzisen Wunde das selbe, diemal stirbt es, dann bei der dritten Wunde halt was neues.

So sehe ich es im Kontext der aktuellen Wundzuweisung.

Eine kurze Frage,
ein Psioniker zaubert einen Segen auf eine befreundete Einheit (z.B. leitender Geist) und ist derselben Einheit auch angeschlossen.

Profitiert er dann auch von dem Effekt ?

Ich würde sagen, dass nur der Trupp davon profitiert und er nicht.

Die Spieler gegen die ich mein letztes Spiel hatte, meinten er profitiert auch davon da er ja als Teil der Einheit behandelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.