7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Mal ein zwei Fragen zu Sachen bei denen ich gerade unsicher bin:

1. Hat die Flak an der Aegis immer noch das alte Profil aus der 6ten Edition?
2. Wenn ich einen Psioniker mit einer Unhandlich Waffe habe und mit ihm aus der Biomantie Reihe den Eisenarm sowie die "3+ Ini und A" Kraft erfolgreich wirke, kann ich dann sagen er schlägt NICHT mit der Waffe zu sondern mit der normalen Faust/Fuß/Kopf/Whatever?

Mal ein zwei Fragen zu Sachen bei denen ich gerade unsicher bin:

1. Hat die Flak an der Aegis immer noch das alte Profil aus der 6ten Edition?
2. Wenn ich einen Psioniker mit einer Unhandlich Waffe habe und mit ihm aus der Biomantie Reihe den Eisenarm sowie die "3+ Ini und A" Kraft erfolgreich wirke, kann ich dann sagen er schlägt NICHT mit der Waffe zu sondern mit der normalen Faust/Fuß/Kopf/Whatever?

Zu 1: ja gleiches Profil, bedenke aber, dass "Abfangen + Skyfire" dir nicht mehr erlaubt mit voller BF auf Bodenziele zu schießen.

zu 2: prinzipiell geht das, wenn du noch eine andere Waffe als die unhandliche dabei hast. Den genauen Text im Regelbuch kenne ich nicht auswendig. Bin unsicher, ob da nicht steht, dass du die Waffe benutzen MUSST, wenn du keine andere besitzt.

Hallo,

da im Ork Forum leider auch niemand weiter wusste.

Wenn ich bei meinen Orks die Thinkin Kap hab für den zusätzlichen warlord trait aus Stratege.

- Kann ich zuerst auf der Strategie tabelle würfel in der Hoffnung das passende zu kriegen und danach dann überlegen welche Tabelle ich noch gerne hätte. Oder ist die Kappe immer der 2. Wurf

- Kann ich beide Fähigkeiten rerollen wenn ich Combined spiele

Grüße

Was passiert, wenn ich beim Mehrfach Sperrfeuer mit der ersten Schablone vollkommen abweiche und nichts treffe, muss ich dann die anderen Schablonen an der ersten Schablone ansetzenn so wie es im Regelbuch (mit dem Treffer) beschrieben ist? Das halte ich jetzt Persönlich für richtig, weil es ja eine Salve ist . Oder endet dort, die Regel und ich fange mit der nächsten Schablone wieder gamz von vorne an, und Setze nur weitere Schablonen an, wenn ich auch was mit der vorhäigen Schablone was getroffen habe?

Was passiert, wenn ich beim Mehrfach Sperrfeuer mit der ersten Schablone vollkommen abweiche und nichts treffe, muss ich dann die anderen Schablonen an der ersten Schablone ansetzenn so wie es im Regelbuch (mit dem Treffer) beschrieben ist? Das halte ich jetzt Persönlich für richtig, weil es ja eine Salve ist . Oder endet dort, die Regel und ich fange mit der nächsten Schablone wieder gamz von vorne an, und Setze nur weitere Schablonen an, wenn ich auch was mit der vorhäigen Schablone was getroffen habe?

Du hast (leider) Recht. Die weiteren Schablonen werden alle an der Ersten Schablone angelegt (selbst beim Treffer).

Zu 1: ja gleiches Profil, bedenke aber, dass "Abfangen + Skyfire" dir nicht mehr erlaubt mit voller BF auf Bodenziele zu schießen.
Welche Regel braucht das Modelle denn dann um beides zu können? Damit Sind ja sonst zwei von vier Necron Pylonen komplett nutzlos gegen Bodenziele 😱

Zuletzt bearbeitet:
Welche Regel braucht das Modelle denn dann um beides zu können? Damit Sind ja sonst zwei von vier Necron Playlonen komplett nutzlos gegen Bodenziele 😱

Beides gibt es nicht mehr, zumindest nicht über Sonderregeln per se. Man muss sich aussuchen können, ob man Skyfire benutzen möchte oder nicht, z.B. Flieger oder monströse fliegende Kreaturen.
Aber du kannst immerhin noch Jetbikes, Antigrav, fliegende monströse und Flieger abknallen, hat auch was ;-)

Wenn ich bei meinen Orks die Thinkin Kap hab für den zusätzlichen warlord trait aus Stratege.

- Kann ich zuerst auf der Strategie tabelle würfel in der Hoffnung das passende zu kriegen und danach dann überlegen welche Tabelle ich noch gerne hätte. Oder ist die Kappe immer der 2. Wurf

- Kann ich beide Fähigkeiten rerollen wenn ich Combined spiele

Du hast ein Wahlrecht, in welcher Reihenfolge die ermittelst und JA! 🙂

Gruß
General Grundmann

Das ist so nicht ganz korrekt!

Bei einem Treffersymbol darf man einer beliebigen Schablone anlegen sagt S.170 im RB

Oh, jetzt bin ich verunsichert. Hab das Regelbuch nicht zur Hand. Aber wenn du die Seite 170 zitierst, dann wirst du dir wohl was dabei gedacht haben.

Habe aber gerade im Thema "geänderte Regeln 7. ED" nochmal nachgelesen. Da steht auch, dass alles an der ersten Schablone angelegt wird.

Auf Seite 170 steht, wird ein Treffersymbol angezeigt, platziert der feuernde Spieler die Schablone so, dass sie einen beliebigen Teil einer beliebigen Schablone aus dieser Gruppe berührt, die bereits platziert wurde. Beachte, dass es durchaus in Ordnung ist, wenn sich Teile der Schablonen überlappen (oder wenn Schablonen direkt über zuvor platzierte Schablonen gelegt werden).

In dem geänderte Regeln Thread wird nix stehen, weil das in der 6. schon genauso war