7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Tyran82

Aushilfspinsler
12 Februar 2010
68
0
5.141
Hallo an alle die das RB schon haben, hatte heute eine Diskussion mit einem meiner Mitspieler der das Buch auch schon hat.
Wegen der Verbündeten Sache, er meint das man sich nicht mit sich selbst verbünden kann, z.B. Tau mit Tau, Tyraniden mit Tyraniden oder Eldar mit Eldar usw(ohne Supplements) er verwies auf den Eintrag "Fraktionen" auf S118. Ich meine hingegen das es geht, wer liegt jetzt richtig?
 

Artery

Regelkenner
Moderator
13 Mai 2012
2.234
0
18.106
Das ganze heißt dann Combined Detachment. Möchtest du z.B. Tyra und Tyra oder auch CSM und CS spielen, dann geht das nicht mit einem Ally-Detachment (1HQ, 1Standard Pflicht, 0-1 (jeweils) Standard, Elite, Sturm, Unterstützung optional). Aber über ein Combined Detachment, dann musst du aber 1 HQ und 2 Standards stellen, hast dann aber Zugriff auf weitere 4 Standards sowie 0-3 Elite, Sturm und Unterstützung ;)
 

Husky

Miniaturenrücker
15 Mai 2013
975
3
10.246
Ich hoffe das ich nichts überlesen habe aber im Buch steht jetzt das man Fahrzeuge im NK immer auf die 3+ trifft. In der 6. war es doch so man sie automatisch trifft wenn sie sich nicht bewegt haben.
Das geschieht in der neuen nur wenn das Fahrzeug lahmgelegt ist. Was bedeutet, wenn mein Gegner mit seinem Fahrzeug stationär geblieben ist, treffe ich dieses auf 3+ im NK. Außer es ist lahmgelegt.
 

Endurius

Bastler
2 September 2009
811
6
15.611
44
Weiß nicht ob ich das evtl. nur überlesen habe aber geben DS 2 und DS 1 Waffen immernoch "Bonus" auf der Fahrzeugschadenstabelle?
Muss ich beim schießen erst immer eine Waffengattung nacheinander abhandeln...also Treffer/Verluste und danach erst die nächste....oder wird alles durchgewürfelt und danach einfach die Trefferhaufen nacheinander abgehandelt?
Wie kann ich jetzt die superschweren Fahrzeug/Läufer einsetzen....oder benötige ich das Eskalationsregelwerk?