Ja ich habs auch nicht gefunden, aber ich nehme das erstmal so an wie es das Forum sagt 😛
Seite 118.: Die Anzahl der Kontingente, ..., ist nicht begrenzt.
Das ist natürlich richtig, aber trotzdem kann man seine gesamte Armee in Reserve halten.Das mit den Drop Pods ging auch in der 6., da die Landungskapsel und ihr Inhalt in Reserve starten mussten und somit nicht gegen das Limit gezählt haben.
Interessant ist das nur für 'normale' Einheiten (bzw. Armeen aus 'normalen Einheiten) und von denen muss irgendwas auf dem Feld stehen, um nicht direkt am Ende von Runde 1 zu verlieren.
Es wird mehrfach gesagt, dass Kontingente in sich selbst gewissen Regeln folgen müssen (zum Beispiel, dass sie einer Fraktion angehören), du darüber hinaus aber frei kombinieren darfst. Ich denke, das ist eindeutig und ich glaube nicht, dass da eine Änderung kommt.Ich bin noch nicht überzeugt, dass man verschiedene 'Combined Arms Detachments' aus verschiedenen Fraktionen zusammensetzen kann.
Irgendwie fehlt in der Wirre der Armeeerstellungsregeln da die Eindeutigkeit zu. Klar, ergibt es sich kausal aus den Regeln, aber stehen tut es nirgendwo ausdrücklich.
(Oder habe ich die bisher nur überlesen?! oO)
Kann mir vorstellen, dass das noch geändert wird.
Ja, das selbe sagte ich doch.
Kausal ist das vollkommen schlüssig, aber ich glaube nicht an Absicht.
Es wird mehrfach gesagt, dass Kontingente in sich selbst gewissen Regeln folgen müssen (zum Beispiel, dass sie einer Fraktion angehören), du darüber hinaus aber frei kombinieren darfst. Ich denke, das ist eindeutig und ich glaube nicht, dass da eine Änderung kommt.
Gab es irgendeine Referenz dazu, ob man sowas wie Claun Raukaan + SM verbünden kann ? Beides mit einem vollen AOP ?
Müsste alles gehen. Jede Fraktion ist mit sich selbst Waffenbruder, man kann also einfach Kontingente von beiden nehmen, ohne dass sie sich behindern.Gab es irgendeine Referenz dazu, ob man sowas wie Claun Raukaan + SM verbünden kann ? Beides mit einem vollen AOP ?
Kann ich jetzt so nicht finden. Außerdem dürfen sich Marines eh mit sich selbst verbünden. (Ebenso wie zum Beispiel Weitsicht und normale Tau)Clan Raukaan gehört der Fraktion SM an. Ich glaube das gleiche Fraktionen nicht mehr Allys sein dürfen da sie auto zusammen gelegt werden (leider ist mein RB grad der Akku leer gegangen und deswegen kann ich nicht genau nach gucken XD)
Clan Raukaan gehört der Fraktion SM an. Ich glaube das gleiche Fraktionen nicht mehr Allys sein dürfen da sie auto zusammen gelegt werden (leider ist mein RB grad der Akku leer gegangen und deswegen kann ich nicht genau nach gucken XD)
Wie gesagt glaube das liegt an der Fraktion Regel, dass wenn du nach BF spielen willst, das selbst Bündnis nicht mehr geht. Wenn ein RB wieder ein bisschen Saft hat guck ich genauer nach.Kann ich jetzt so nicht finden. Außerdem dürfen sich Marines eh mit sich selbst verbünden. (Ebenso wie zum Beispiel Weitsicht und normale Tau)
Interessanter wird das mit Iyanden und normalen Eldar, denn ich glaube, die haben keine explizite Erlaubnis im Supplement stehen.
Habs eben gefunden und oben korrigiert. Man kann tatsächlich kein Verbündetenkontingent aufstellen, das die gleiche Fraktion hat, wie das Hauptkontingent. Space Marines können das aber wie schon gesagt durch eine Codex-Regel ja umgehen.Wie gesagt glaube das liegt an der Fraktion Regel, dass wenn du nach BF spielen willst, das selbst Bündnis nicht mehr geht. Wenn ein RB wieder ein bisschen Saft hat guck ich genauer nach.
Witzigerweise glaube ich aber das du dadurch nicht mehr den BF status bekommst. Denn aktuell steht es so im RB, dass wenn du BF sein willst dich an die Vorschriften halten muss. Du kannst das zwar machen wirst aber zu Unbound. Es ist 100% ein FAQ seitens GW nötig.Habs eben gefunden und oben korrigiert. Man kann tatsächlich kein Verbündetenkontingent aufstellen, das die gleiche Fraktion hat, wie das Hauptkontingent. Space Marines können das aber wie schon gesagt durch eine Codex-Regel ja umgehen.
Oh man Leute, hier sind wieder auf einer Seite 10 Theorien zu einer Frage.. ist sich hier jemand jetzt 100 Prozentig schlüssig wie die Aussage auf meine Frage zu trifft ?
A) Ich darf 2 gleiche Fraktionen spielen egal ob ally oder nur als 2. Detachement
B) Ich darf 2 gleiche Fraktionen spielen, aber nicht als Ally, sondern nur als 2. Detachement
C) Ich darf keine 2 gleichen Fraktionen spielen, egal wie rum.