7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hallo hab da auch mal ne Frage wegen Psiresitenz:

Auf Seite 26 Deutsches Regelbuch steht folgendes: Für jedes einzelne Ergebnis von 6+ wurde ein Warpenergiepunkt erfolgreich negiert.
Wenn die Gesamtzahl der negierten Warpenergiepunkte gleich oder größer ist als die Anzahl der kanalisierten Warpenergiepunkte, wurde der Psiresistenztest bestanden und die Psikraft wird nicht freigesetzt.

Nach meinem Verständnis heißt das soviel wie z.B.:

1 Psioniker braucht 3 Erfolge um eine Psikraft zu wirken.

Er schafft es mit 5 Würfeln 4 Erfolge zu erreichen.

Das heißt ich müsste dann 4 6+ Würfe schaffen damit die Psikraft nicht durchkommt?

Gruss

Lese ich das richtig, dass Einheiten mit gemischten Flammenwaffen sich jetzt auf den Füßen stehen, da ja nun auch innerhalb einer schießenden Einheit Waffen nach Reihenfolge abgehandelt werden?

D.h. ein Trupp mit einem Schweren Flammenwerfer und zwei Kombi-Flammenwerfern wählt (nach Gegner) sagen wir erstmal den Schweren, brennt alle Gegner in den 8 Zoll vor sich weg, und danach schauen die anderen beiden Flamer in die Röhre weil sie nichts mehr von der Feindlichen Einheit erreichen können?

Bitte wiederlegt mich :mellow:

Lese ich das richtig, dass Einheiten mit gemischten Flammenwaffen sich jetzt auf den Füßen stehen, da ja nun auch innerhalb einer schießenden Einheit Waffen nach Reihenfolge abgehandelt werden?

D.h. ein Trupp mit einem Schweren Flammenwerfer und zwei Kombi-Flammenwerfern wählt (nach Gegner) sagen wir erstmal den Schweren, brennt alle Gegner in den 8 Zoll vor sich weg, und danach schauen die anderen beiden Flamer in die Röhre weil sie nichts mehr von der Feindlichen Einheit erreichen können?

Bitte wiederlegt mich :mellow:
So sieht es aus. Aber auch wenn es nicht so wäre. Ab dann wenn die Gegner schon nicht mehr in Reichweite der Waffe sind, gehen restliche Wunden verloren.

Was heisst Hausaufgaben für den "ZUG" ? Die Karten hat man doch bis ans Ende des spiels ?
Nein. Taktische Missionskarten werden am Ende jedes Spielerzuges vom aktiven Spieler kontrolliert und gegebenenfalls abgeworfen, wenn sie erfüllt wurden oder wenn er meint, dass er sie nicht erfüllen kann. Natürlich mit entsprechender (nicht-)Belohnung und er kann sie auch auf der Hand behalten, wenn er sie in künftigen Zügen erfüllen will. Dafür zieht er dann für die natürlich keine neue Karte.
Dadurch hast du potenziell jede Runde x neue Missionsziele zu erfüllen.

- - - Aktualisiert - - -

Viel interessanter ist wie stelle ich Befestigungen auf?!
Ich habe nur gefunden das man die mit der Armee in der Aufstellungszone platziert?
Wird nicht mehr vor dem Gelände, sondern gemeinsam mit der Armee aufgestellt.

Okay hier ist ein duftes Rätsel:

Die Regeln besagen, dass man beim Angriff soviele modelle wie möglich in direkten Kontakt bringen muss, und dabei auch kein Schwieriges Gelände umgangen werden darf, was ist aber, wenn der 2 Zoll bewegungsabzug der durch Schwieriges gelände verursacht wird, dazu führt dass weniger Modelle in direkten Kontakt kommen, als wenn die modelle die durch gelände gehen würden, dies einfach umgehen würden, was ja nicht unwahrscheinlich ist?

Okay hier ist ein duftes Rätsel:

Die Regeln besagen, dass man beim Angriff soviele modelle wie möglich in direkten Kontakt bringen muss, und dabei auch kein Schwieriges Gelände umgangen werden darf, was ist aber, wenn der 2 Zoll bewegungsabzug der durch Schwieriges gelände verursacht wird, dazu führt dass weniger Modelle in direkten Kontakt kommen, als wenn die modelle die durch gelände gehen würden, dies einfach umgehen würden, was ja nicht unwahrscheinlich ist?
Du musst den kürzesten Weg nehmen. Wenn du es dadurch nicht schaffst, dann ist deine primäre Bedingung nicht erfüllbar und der Angriff scheitert.

- - - Aktualisiert - - -

(auch nicht wenn du als zweiter an der Reihe bist).
Falsch. Das Verbot gilt immer noch für den ersten Spielerzug