Nein, nun gilt das Verbot für ihren ersten Spielerzug und somit effektiv für die erste Runde.
Stimmt...ich muss mich entschuldigen. Wird also auch bei den Regeländerungen mit aufgenommen.Nein, nun gilt das Verbot für ihren ersten Spielerzug und somit effektiv für die erste Runde.
S. 130, unten links. Der Index ist dein Freund. 😉Auf welcher Seite steht das mit dem Aufstellen der Befestigungen ?
"Alle ausgewählten Einheiten müssen derselben (oder keiner) Fraktion angehören." CSM und CS sind in der selben Fraktion heißt es nun, dass ich einen CS Hexer mit zwei CSM Kultisten in EINEM AOP kombinieren kann? Wenn nicht, bitte mit Regelbeleg!
Siehe dazu S.118 deutsches GRB unten links. Das heißt, dass du im Grunde Recht hast."Alle ausgewählten Einheiten müssen derselben (oder keiner) Fraktion angehören." CSM und CS sind in der selben Fraktion heißt es nun, dass ich einen CS Hexer mit zwei CSM Kultisten in EINEM AOP kombinieren kann? Wenn nicht, bitte mit Regelbeleg!
Soweit ich das bisher überblicke ja.Alles klar. Und noch eine einfache Frage, nur dass ich das richtig erkenne:
Wenn man schießt, werden verschiedene Waffen der selben einheit nacheinander abgehandelt? Also zBsp, ein Taktischer Marine Trupp mit flamer, schwerem bolter und 5 boltern, scheßt, der schießende spieler wählt zuerst die bolter, macht damit seine schüsse, verwundungen und verluste, dann den schweren bolter, dasselbe und am ende den flamer aber nichts ist mehr in reichtweite der schablone und der flamer geht daneben.
Aber im nahkampf werden attacken mit unterschiedlichen profilen, die zu gleicher initiative passieren gleichzeitig gewürfelt. (so dass es nicht passieren kann, dass z.B. die kettenschwerter dem e-schwert die potenziellen ziele wegschlagen)
Sehe ich das so komplett richtig?
Nein. Solange du auch nur einen Boss hast muss zuerst ein beliebiges Charaktermodell gewählt werden. Erst wenn sich davon keines in der Armee finden lässt, dann darf der Grot Chef spielen.Kleine Frage, hab das RB noch nicht selber, aber hab ich das mit dem Kriegsherren jetzt richtig verstanden? Ich kann egal was für nen dicken Waaghboss ich in ner Armee hab theoretisch jetzt nen Grot zum Kriegsherren ernennen sofern er denn auf die Tabellenfähigkeit verzichtet? Fand die Vorstellung etwas ulkig :b
Großartig! 😀 😀 😀If the vehicle... is a building.
Liege ich richtig in der Annahme, dass die Boni des Rammens kumulativ sind?
Stackt 'Mass' mit 'Excessiv Mass'?
Ja sind sie. Ein Leman Russ hat also S10 beim Rammen -.-