7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
mmmhh, war das mit dem Sprinten früher anders oder haben wird das falsch gespielt. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Bestien fürher 12" nach vorne sind, gesprintet sind und dann noch angegriffen haben.

Also. um, sicher zu gehen:
Man darf sich je nach Typ in der Bewegungsphase bewegen
Man darf in der Schussphase rennen, was mit der Sonderregel Sprinten einen Wiederholungswurf auf die Distanz gibt. Rennt man, darf man aber nicht mehr schießen, egal ob man "Sprinten" hat oder nicht.
Man darf in der NAhkampfphase nicht angreifen, wenn man gerannt ist. Verzichtet man auf das Rennen, darf man dank Sonderregel "Sprinten" einen Würfel des Wurfs für die Angriffsdistanz neu Werfen.

Ist das korrekt so?

Wir sind heute über eine Regelfrage gestolpert die uns sehr ins Grübeln brachte und auch das wälzen unserer "deutschsprachigen" Regelwerke verhalf uns zu keinem eindeutigen Ergebnis. Wie oft darf man einen Würfelwurf wiederholen und welche Regeln genießen Vorrang?
Als Beispiel kam bei uns heute, bei Synchronisierten Boltern und der Ordens-Sonderregel der Imperial Fists, auf. Darf ein Model der Imperial Fists erst alle Misserfolge mit dem sync.Bolter wiederholen und anschließend nochmal die nun erwürfelten einsen? Oder Muss er erst die einsen neu würfeln und anschließend alle verbliebenen Misserfolge? Oder ganz anders?