7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ne ich meinte weil nach Turboboost ja keine freiwillige Handlung mehr machbar ist, ich mich aber aktiv dafür entscheiden muss Ausweichmanöver zu nutzen (mir bleibt ja immerhin auch die Wahl es zu lassen). Zählt das entscheiden den Decker über Ausweichmanöver zu generieren als freiwillige Handlung im Sinne der Regeln und im Sinne von Turboboost?

Wenn Modell (z.B.) ein Char, die Sonderregel Verletzungen ignorieren hat, überträgt sich das doch auf die gesamte Einheit oder ? Sprich ähnlich wie beim Apothecarius....

Gemäß RB S.172 wird nur vom Modell und nicht von einer Einheit geredet. Es muss also bei einem unabhängigen Charakter gesondert angemerkt werden, dass FnP an andere übertragen wird.

Gemäß RB S.172 wird nur vom Modell und nicht von einer Einheit geredet. Es muss also bei einem unabhängigen Charakter gesondert angemerkt werden, dass FnP an andere übertragen wird.
Beim Apotheker steht im Codex, dass seine Einheit FNP bekommt, ansonsten greift der Passus den Nurgleburger schrieb.

sehr gut. Danke für die schnelle Antwort. 🙂
Dann habe ich gleich noch eine Frage:
Kann ich ein Char vor dem Spiel einer Einheit aus einem anderen Kontingent (CSM + CSM CS) anschließen? Und übertragen sich dann auch entsprechende Sonderregeln?
Beispiel: Ein Chaos Lord auf Slaanesh Pferd (aus CSM CS) in einer Einheit Bruten (CSM). Beide sollen nun per Flankenangriff aufs Feld kommen (Durch das Slaanesh Pferd).

Servus,

ich hab da mal ne Frage was Wdhwürfe beim überhitzen angeht. Auf Seite 160 steht oben links, dass Modelle mit Explosivwaffen keinen Trefferwurf ablegen müssen. Soweit so gut...Auf Seite 172 steht unten rechts im Absatz für Wdhwürfe beim Überhitzen, dass das Modell dessen Waffe überhitzt den Wurf wdh darf, wenn für die Waffe kein Trefferwurf erforderlich ist. Zwar steht rechts, dass bei Explosivwaffen ein seperater Wurf für das überhitzen durchgeführt wird, aber dieser Wurf ist nicht als Trefferwurf deklariert. Also führe ich doch somit keinen Trefferwurf durch und kann dadurch den Wurf für überhitzen bei Plasmakanonen, Custom Mega Canon etc. wdh. Kann auch sein, dass ich das alles falsch interpretiere, aber nach 5 mal lesen finde ich einfach kein Grund wieso es nicht so sein sollte. Verbessert mich bitte, falls ich da was total falsch auslege.

Gruß
Knicki

Es geht mir ja nicht um die Sonderregel, dass man Trefferwürfe wdh darf und auch nicht um den Abweichungswurf sondern, dass da steht "Zudem darf das Modell auch Ergebnisse von 1 für das Überhitzen von Waffen wdh, die keinen Trefferwurf erfordern." Das Wort Zudem besagt für mich, dass sich der Satz speziell auf ein Modell bezieht, dass eine Waffe benutzt die kein Trefferwurf benötigt. Das ist der Fall laut dem ersten Satz auf Seite 160 im RB.