Frage1:
In Stronhold Assault steht bei der Aegis, daß man für die 50 Punkte bis zu 4 lange und 4 kurze Sektionen bekommt. Kann ich bei einem Spiel beispielsweise auch nur 2 lange und 1 kurze Sektion stellen und den Rest vom Schlachtfeld weg lassen? Ist zumindest die Meinung von nem Clubkollegen und man könnte es durchaus so lesen.
Frage 2:
Wenn man nun mit einem Predator an der in der Armeeliste eingkaufeten Aegis dransteht, aber die Laserkanone in der Seitenkuppel hinter der Schießscharte eines der hohen Abscnitte der Aegis steht, bekommt der Gegener unter Umständen auch Deckung, oder? Klar, muss man die Regeln von S. 37 Regelbuch beachten, aber solange die Sichtlinie durch die Aegis teilweise verdeckt wird, bekommen beide Seiten (Freund und Feind) Deckung durch die Aegis, . oder?
Frage 3:
Ich stehe mit einer Einheit komplett in einer Ruine, eine schwere Waffe steht etwas weiter hinten und ihre Sichtlinie ist auf eine Einheit so verdeckt, daß für diese die 25% Regel bezgl. Deckung greift. Sehe ich es richtig, daß man für den Schuss dieser Waffe einen Deckungswurf generiert, obwohl man selbst in der Deckung genrierenden Runie steht (S. 37 RB)? Und obwohl es eine Ruine ist, die die Deckung generiert, hat der Gegner nur einen 5+Deckungswurf (s. 108 steht, daß man den 4+ nur in der Ruine bekommt und der Feind steht ja nicht in der besagten Ruine)?