7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Klar dürfen die sich anschließen wo sie wollen, solange die ein Independend Character sind und die Einheit der sie sich anschließen wollen ein anschließen nicht ausschliest.

Punktend ist auch einfach geregelt. Steht kurz vor den Missionsbeschreibungen im Buch:
Any unit can be a scoring unit, unless:
• It is a Swooping Flying Monstrous Creature, a Zooming Flyer or is a unit currently
embarked on a Zooming Flyer.
• It has a special rule specifying that it never counts as a scoring unit.
• It is currently Falling Back (if the unit Regroups it immediately reverts to being a
scoring unit again).
• It is a building or fortif ication that is unclaimed (claimed buildings count as a scoring
unit f rom the claiming player’ s army).

Ab wann kann man ein Zweiter Kontingent eröffnen und wie viele Slots darf ich Organisationsplan für das 2.Kontingent belegen? Genau wie beim ersten Kontingent?
1. Sobald du die Mindestvoraussetzungen erfüllst. Also quasi beliebig.
2. Genau wie beim ersten, es sei denn, du nimmst eine andere Art von Kontingent

Also kann ich nach T2 Armeeaufbau 2 CAD spielen ?
Also 2 HQ + 6 Standard, etc von beispielsweise Dämonen und auch 2 HQ + 6 Standard, etc von CSM ?

Dank und Grüsse
Daniel

Also laut meinem Necron Codex den ich grad mal zurate gezogen habe sind Upgrads unter dem letzten Datasheetpunkt aufgeführt:
10. Options: This section lists all of the upgrades you may add to the unit if you wish to do so, alongside the
associated points cost for each.

Unter diesem Punkt stehen dann im Verlauf des Codexes auch extra Squadmitglieder...

Also denke ich Upgrades sind alles was man zur normalen Einheit unter Options einkauft.

Hab jetzt in anderen Codicies nicht gegengecheckt ... sollte dort aber genauso sein.

PS:
Grade nochmal nachgesehn bei den Harlequins ist es genauso...

Wie es bei älteren Codicies ist, die noch keien Datascheets haben... weiß ich leider nicht.

Wenn ich beispielweise einen Manticore synchronisiere bzw. "Treffer wiederholen" drauf zaubere, darf der dann bei mehr als einem Geschützsperrfeuerschuss auch die zusätzlichen Abweichungswürfe wiederholen oder nur den ersten?

nein, nur den ersten, da nur dies ein vollständiger Abweichungswurf ist, der durch synchronisieren wiederholt werden darf

Ist bzw. war strittig. Im Turnier FAQ von GG steht das dazu drin...

Zitat:
SPC.10 Multiple Barrages und Wiederholungswürfe: Sowohl der erste Peilschuss als auch danach sämtliche weitere Schablonenplatzierungswürfe können wiederholt werden, wenn die schießende Einheit grundsätzlich über irgendeine Art von "Trefferwürfe wiederholen" verfügt. [Änderung]

@00supra00

Auf das Adeptus Mechanicus War Convocation, was per Regel besagt:

Das alle Upgrades der Formation kostenlos sind.

(Bevor jetzt einer mit Powergamer kommt: Ja ich weis wie Bitter die Formation ist und ich sie keinem einfach so an den Latz knallen werde. Ich liebe meinen Mechanicus und diese Formation erlaubt mir mal jeden Bullshit zu spielen was er zu bieten hat)

danke im Vorraus

Was sind Upgrades per Regel genau? Spezialwaffen und so, oder auch Truppverstärkungen. Sprich zusätzliche Squadmitglieder?

danke für Antwort

@00supra00

Auf das Adeptus Mechanicus War Convocation, was per Regel besagt:

Das alle Upgrades der Formation kostenlos sind.

(Bevor jetzt einer mit Powergamer kommt: Ja ich weis wie Bitter die Formation ist und ich sie keinem einfach so an den Latz knallen werde. Ich liebe meinen Mechanicus und diese Formation erlaubt mir mal jeden Bullshit zu spielen was er zu bieten hat)

danke im Vorraus

Laut Formationssonderregel, steht da nicht "alle Updates", sondern Waffen und Ausrüstungsoptionen (inklusive der besonderen Gegenstände). Ein zusätzlicher Soldat zählt weder als Waffe noch als Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt.
Hier bitte keine Fragen bezüglich des GG-FAQ. Der hat einen eigenen Thread dafür und alles was da drin steht betrifft nicht die allgemeinen Regeln von W40k, sondern ist als Hausregel zu betrachten.

Naja, es basiert auf der Regelerklärung des Mehrfachsperrfeuers der Wyvern im WD.
Wie sieht das jetzt aus? Betrifft alles was im WD steht nicht die allgemeinen Regeln von Wh40k, und ist als Hausregel zu betrachten?

Naja, es basiert auf der Regelerklärung des Mehrfachsperrfeuers der Wyvern im WD.
Wie sieht das jetzt aus? Betrifft alles was im WD steht nicht die allgemeinen Regeln von Wh40k, und ist als Hausregel zu betrachten?
Willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen?
Alles was im WD steht ist eine offizielle Publikation seitens GW und modifiziert oder erweitert daher das Spiel im Sinn von dessen Entwicklern. (Zumindest darf man sehr stark davon ausgehen)
Alles was nicht durch offizielle Kanäle veröffentlicht wird (WD, Black Library, Forgeworld, Errata etc) und aus der Feder von Spielern kommt, um die Regeln aus eben jenen offiziellen Quellen zu modifizieren oder zu erweitern, ist eine Hausregel. Diese können hier zwar jederzeit erwähnt werden, besonders wenn es sich bei komplizierten oder sehr strittigen Fragestellungen anbietet, aber ganz willkürlich sage ich einfach mal, dass das in dedizierten Themen besser aufgehoben ist. Vor allem für Grundmann und sein Machwerk existiert dort ja sogar extra etwas.