D
Deleted member 4411
Gast
Wie gesagt, wenn irgendwer ein (1) Mal den ganzen Regeltext zitiert, würde ich da im Detail näher drauf eingehen. ;-)
So verweise ich nur wieder auf das Ende von Satz 1. 🙂
Gruß
GeneralGrundmann
- - - Aktualisiert - - -
Es wird von einem einzelnen Modell gesprochen, welches die gegnerischen Zielsysteme verwirrt.
Dies wirkt für das beschossene Modell selber ODER für die ganze Einheit, zu der es gehört!
Die zweite Satzhälfte finde ich persönlich zielführend. Es reicht, wenn ein (1) Modell die Regel nutzt, damit die ganze Einheit profitiert.
Der letzte Satz sagt, dass die Einheit "hc" ansagen muss, wenn sie "hc" nutzen will.
Normalerweise sind "die Einheit" = alle Modelle.
Aber was, wenn nicht alle Modelle über "hc" verfügen?
Wie zum Beispiel die Drohnen in jeder Ghostkeel unit.
Die haben kein "hc".
Kann die Einheit dann niemals "hc" ansagen?
Oder erst, nachdem alle Drohnen zerstört wurden?
Wohl eher nicht...
Daher, die Einheit sagt "hc" an, wenigstens ein (1) Modell muss tatsächlich "hc" haben und nutzen, dann ist die ganze Einheit geschützt.
Es gibt keinen Zwang, dass alle Modelle einer (1) Einheit, die über "hc" verfügen, es auch zeitgleich nutzen müssen.
Darum kann bei drei Ghostkeels in einer (1) Einheit die "hc"-Sonderregel bis zu drei Mal genutzt werden.
Gruß
GeneralGrundmann
So verweise ich nur wieder auf das Ende von Satz 1. 🙂
Gruß
GeneralGrundmann
- - - Aktualisiert - - -
"...a model equipped with holophoton countermeasures can disrupt the targeting systems used by one enemy unit that is targeting it or the unit it belongs to."
"Declare that the unit will use the holophoton countermeasures after the enemy unit has chosen it as a target, but before any hit rolls are made."
Es wird von einem einzelnen Modell gesprochen, welches die gegnerischen Zielsysteme verwirrt.
Dies wirkt für das beschossene Modell selber ODER für die ganze Einheit, zu der es gehört!
Die zweite Satzhälfte finde ich persönlich zielführend. Es reicht, wenn ein (1) Modell die Regel nutzt, damit die ganze Einheit profitiert.
Der letzte Satz sagt, dass die Einheit "hc" ansagen muss, wenn sie "hc" nutzen will.
Normalerweise sind "die Einheit" = alle Modelle.
Aber was, wenn nicht alle Modelle über "hc" verfügen?
Wie zum Beispiel die Drohnen in jeder Ghostkeel unit.
Die haben kein "hc".
Kann die Einheit dann niemals "hc" ansagen?
Oder erst, nachdem alle Drohnen zerstört wurden?
Wohl eher nicht...
Daher, die Einheit sagt "hc" an, wenigstens ein (1) Modell muss tatsächlich "hc" haben und nutzen, dann ist die ganze Einheit geschützt.
Es gibt keinen Zwang, dass alle Modelle einer (1) Einheit, die über "hc" verfügen, es auch zeitgleich nutzen müssen.
Darum kann bei drei Ghostkeels in einer (1) Einheit die "hc"-Sonderregel bis zu drei Mal genutzt werden.
Gruß
GeneralGrundmann
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: