Darf er das nicht nur wenn er nach seinem Burrow/Blast Angriff nicht plaziert werden konnte? Sprich er ist im Grunde nicht auf dem Feld. Oder darf er das nach dem "Deep Strike" immer noch?
Das Spielfeld verlassen dürfen eigentlich nur FMC und Flugzeuge und diese auch jeweils nur im Jagdflug oder... Naja das pendant dazu für Flugzeuge ^^. Und seit "neustem" die Genestealer Hybriden.
Ist das okay wenn ich mit einer geringeren Initiative als der Gegner in den Nahkampf gehe und nicht die Bewegungsphase des Gegners abwarte und sofort den Nahkampf austrage. So dass der Gegner nach meiner Nahkampfphase seine Bewegungsphase hatt und gegebenenfalls nach der Schussphase einen Nahkampf ansagt?
Beziehungsweise muss ich warten bis der Gegner mit der höheren Initiative seinen Zug bis zur Nahkampfphase/Kampfunterphase abgehandelt hatt und darf nachdem er attackiert hat erst attackieren?
VORSICHT:Gun Emplacements kauft man zur Befestigung dazu die müssen nicht mal auf dieser auf gestellt werden, und sind einzelne Ziele unabhängig vom Gebäude für die sie gekauft wurden.Es gibt noch Emplacement Guns, das sind dann die eingebauten waffen der Befestigung die werden mit dem Gebäude zerstört, und können nicht einzeln vernichtet werden.
Hi,
ich hab mal eine kurze Frage bezüglich AOP und Formationen die uns etwas verwirrt 😀 Und zwar gibt es einmal die Standardkontingente die ja so sind wie der alte AOP aus vorherigen Editionen. Doch wie ist das mit Formationen, müssen diese ebenfalls in dem AOP enthalten sein oder kann ich eine Formation nehmen wo z.b. 2 Unterstützungseinheiten drin sind nehmen, obwohl ich aber schon 3 Unterstützungsauswahlen voll habe. Oder spielt man denn in loser Ordnung?
Ja, du darfst die Dinger entweder auf die Befestigung setzen, oder in 6 Zoll drumrum