7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage die sich auf die Widerstandsregel bezieht. Normalerweise nimmt man ja den Widerstand, der am häufigsten in der Einheit vorhanden ist. Wie verhält sich das aber falls ich mit präzisen Schüssen ein Modell abschießen würde? Spielt das keine Rolle oder nimmt man dann den spezifischen Widerstand, da man ja das Modell präzise beschießt.

Ich habe auch ein paar kurze Fragen:

1. Wenn jemand ein Fahrzeug zerstört und es ein Wrack wird, können dann anderen Infateriemodelle und oder Fahrzeuge drauf/drüber fahren? Ändert es etwas ob das Wrack ein normaler Panzer (Rhino) oder ein Schwebepanzer (Hammerhai) war?
2. Wenn ich eigene Einheiten auf einer Befestigung habe, z.B. auf der Wall of Martyrs Imperial Defence Line, und diese sich (a) innerhalb, (b) runter, (c) auf die Mauer rauf bewegen sollen, müssen sie dann einen schwieriges Gelände Test machen?
3. Wie wird entschieden ob ein Fahrzeug auf z.B. eine Wall of Martyrs drauf/drüber fahren darf?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kurze Frage zu UCM Psionikern in Trupps mit Bund aus Psionikern.

Wenn der UCM Psioniker eine Psikraft wirkt die ihn selbst zum Ziel hat, profitiert dann die Einheit der er sich angeschlossen hat ebenfalls davon?
Oder muss dafür explizit an der Psikraft stehen "freundliche Einheit in x Zoll Reichweite usw."

Gruß
Daason

Das kommt darauf an, was gewirkt wird.
Wenn Du eine Sonderregel auf ihn wirkst, bei der dabei steht, dass sie nur einer im Trupp haben muss, dann wirkt sie auf alle.
Wenn das nicht der Fall ist, dann betrifft es nur den Psioniker selbst.
Z.B. gibt es bei der Erhabenen Dämonoligie eine Psikraft, die den Psioniker zum Ziel hat und er durch sie alle Treffer, Verwundung- und Schutzwürfe wiederholen darf. Diese wirkt dann auch nur explizit auf ihn.

Es ist ein Unterschied, ob da steht eine befreundete Einheit in X Zoll oder hat den Psioniker zum Ziel.
Ersteres betrifft, solange auf die Einheit gesprochen, in der sich der Psioniker befindet, Einheit und Psioniker.
Zweites nur den den Psioniker selbst.