7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Frage:
Wenn ein Rhino z.b 4 mal das Ergebnis explodiert erleidet, wird das Rhino auch vier mal explodieren?
Mein Gegner hat dies mal gemeint als er berichtet hat, dass er viele SM damit umgebracht hat da sie mehrere Explosionen erleidet haben und ich auf Anhieb nix gefunden hab was genau dagegen sprechen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Konnte meine Frage selber beantworte , jaja auch das in der Klammer mal lesen XD

Denk´ an ein Gebäude, wo Einheiten in Stockwerken oberhalb des Erdgeschosses stehen. ;-) Darum geht´s hier! 🙂 Optisches Beispiel RB S. 21 für erdgebundene Einheiten. Eine erdgebundene Einheit greift nicht diagonal vom Erdgeschoss nach oben hin an. Das können nur flug- bzw. sprungfähige Einheiten.

Edit: Check!

Gruß
General Grundmann

Wortwörtlich nicht, man muss als Ziel deklariert worden sein. Wurde man nicht als Ziel deklariert, kann man auch kein Jink ansagen. ABER Achtung, es kommt auf die ReihenFolge an: hatte die zufällig getroffene Einheit vorher schon einmal die Möglichkeit, Jink anzusagen und hat diese genutzt, dann gilt der 4+ Cover Save ja die ganze Schussphase über bis zum Beginn der nächsten eigenen Bewegungphase.

Gruß
General Grundmann

Ich habe nochmal Fragen zum Void-Shield-Generator:

Bekommen die Schilde irgendwie Deckung? Z.B. durch Nachtkampf oder wenn der Generator in einer "Schleier-Blase" steht?
Was ist, wenn ich auf eine Einheit schieße und den Generator gar nicht sehe? Die Schüsse werden ja auf die Schilde umgeleitet, aber kann ich sie denn überhaupt zerstören, da ich sie nicht sehe?