7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
aber aber aber... GG sagt doch:

Man weist die Wunden im selben Inischritt ja grundsätzlich einzeln zu
... ich bin verwirrt. und Die Regel sagt
can only allocate Wounds to the models involved in the challange after all other enemy models that are locked in that combat (if any) have been removed as

ich darf sie dem Modell in der Challenge doch erst zuweisen wenn nichts mehr da ist. Somit kann ich doch keine Wunde die ich zuweise wenn noch was anderes lebt auf den Duelant übertragen. Somit wiederum muss ich dann jede Wunde einzeln abhandeln :einstein:

warum tu ich mir das eigentlich an solche Dinge aufzurolle 😀

Du machst dir das wahrscheinlich unnötig kompliziert.

Du machst in einem Initiativ-Step zuerst alle deine Trefferwürfe gleichzeitig, dann alle deine Verwundungen gleichzeitig gegen den Durchschnittswiderstand.

Dann macht der Gegner einen nach dem anderen Rüstungswürfe für seine Modelle außerhalb der Challenge, bis alle tot sind.
Wenn dann noch Wunden im Wundpool sind, muss das Modell in der Challenge die weiteren Wunden abbekommen.

Wenn es noch lebt, geht es mit dem nächsten Initiativ-Step weiter, der einzige Unterschied könnte sein, dass der Durchschnittswiderstand nun ein anderer ist, wenn der Character einen höheren gehabt hat, als der Trupp (oder niedrigeren).

finde ich jetzt nicht einleuchtend weil da halt nichts von excess wounds steht - und man laut deiner Beschreibung eine Wunde gegen ein Modell ausführt die erwürfelt wurde als man dem Modell noch gar nichts zuweisen konnte aber wir drehen uns da glaub ich im Kreis 🙂

einfacher ists wie du es beschreibst auf jeden Fall, mMn nur nicht korrekt ausgeführt und somit ggf. spielentscheidend

Kurze Frage, die sicherlich schon da war, aber ich stele sie erneut, weil ich mit der 7th nach wie vor noch nicht 100% vertraut bin:

Wenn ich die Sonderregel Scout habe und nutze, so werde ich nicht in meiner ersten Runde angreifen können. Ebenso bei Infiltratoren. Der Wortlaut unterscheidet sich zwar, aber es läuft auf das selbe Ergebnis hinaus. Richtig?

@Neojyhad
Er bewegt sich maximal sechs ("6") Zoll. Das ist das Problem, was superschwere Läufer einfach haben. Es gibt keine Regel, wonach sie sich schneller bewegen als andere Läufer im schwierigen Gelände. :-(

@Kenechki
Leider gerade selber ohne Regelbuch unterwegs, aber es steht gut erklärt bei der jeweiligen Sonderregel mit dabei. ;-)

Gruß
General Grundmann

Deny the Witch
To make a Deny the Witch test, first select one of your units that was a target of the enemy's psychic power.
If none of your units were the target of the enemy's psychic power [...] you can still attempt to Deny the Witch.
To do so, follow the same process, but apply no modifiers to your dice rolls...

Muss ich jetzt bei Segen und Beschwörugen eine meiner Einheiten auswählen, die den Test macht oder nicht?

Ich gehe davon aus, dass du dir selbst bewusst bist, dass das eine recht "freie" Auslegung des Wortes Modifikatoren - die für den gebräuchlichen Fall ja explizit in der Tabelle einen Absatz darüber genannt sind - ist, oder?

Im Vergleich: Wie hältst du einen Treffer mit 'unmodifizierter Stärke' und der Sonderregel 'Reissend'?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Munitionslager kaufe für eine Befestigung sagt die Regel aus, dass alle Modelle innerhalb von 2 Zoll eine 1 beim Trefferwurf wiederholen dürfen. Hier steht aber nicht dabei, dass Modelle in Gebäuden oder in Fahrzeugen diese Sonderregel nicht nutzen dürfen.
Wozu brauch ich dann ein Munitionsdepot?
Was ist mit offenen Fahrzeugen bzw. geschlossenen Transportern. Dürften in offenen Fahrzeugen die Insassen das Munitionslager nutzen, bzw. in geschlossenen Fahrzeugen nicht?
Dürfen Fahrzeuge selbst es nutzen? Für mich ja, da es ja ein Modell ist.

Fragen über Fragen und ich finde keine eindeutige Antwort ... bitte erleuchtet mich! :lol: