7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Caligula, ein Teleport Homer erlaubt es NUR eigenen anderen TELEPORTIERENDEN Einheiten in 6" zu dem Modell mit dem Teleport Homer ohne Abweichung zu schocken. ;-)

Eine Nuncio Vox erlaubt es SÄMTLICHEN eigenen anderen SCHOCKENDEN Einheiten (egal wie!) in 6" zu dem Modell mit dem Nuncio Vox ohne Abweichung zu schocken. 🙂

Anders formuliert, Perturabo bringt der Teleport Homer REIN GAR NIX! :-( Der Teleport Homer kann nix, was das Nuncio Vox nicht besser kann!

Warum hat er dann einen Teleport Homer? Keine Ahnung, vielleicht um anzugeben?!? ;-)

Gruß
General Grundmann

Ja das geht. Auch wenn ich dir nicht sagen kann wo die Regelpassage gerade zu finden ist.
Es steht aber ausdrücklich das, dass erlaubt ist.

Edit: gefunden.
Auszug aus dem T3 FAQ
GC.17 Eine (1) "Bombing Run" Attacke ist auch in dem Spielerzug möglich, in dem ein Zooming Flyer das Spielfeld verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
@MousePAT
Das ist aber nur meine Meinung, die sich nach ausführlichen Forumsdiskussionen gebildet hat. Es gab auch eine Gegenmeinung, die sagte, da die Bombing-Run Attacke erst am Ende der Bewegungsphase ausgelöst wird, dass das NICHT mehr gehen soll, weil der Flieger nicht mehr auf dem Feld ist.

Das ist nur eine Klarstellung für eine unklare Situation, man könnte das auch anders sehen.

Gruß
General Grundmann

Auch wenn GG mich gleich wieder tadelt, weil ich seine Auslegung der Regeln zitiere:

SRC.4 Graviton-Waffen gegen Modelle mit Rüstungen: Graviton-Waffen verwunden gegen gemischte Rüstungen gegen den am häufigsten vorkommenden Rüstungswurf. Bei einem Gleichstand wird zu Gunsten der beschossenen Einheit gegen den schlechteren Rüstungswurf verwundet, vergleichbar mit der regulären Regelung bei „normalen“ Verwundungswürfen und Einheiten mit gemischten Widerstands-Werten. Zum Beispiel wird eine Einheit mit 5 mal 4+ Rüstung und 5 mal 3+ Rüstung von Grav-Waffen auf die 4+ verwundet.

Kurze Frage zum Thema Giftwaffen.

Im Regelwerk steht das die Sonderregel Giftwaffen auf Fahrzeuge keinen Effekt hat. Nun kann man Fahrzeuge eh nicht verwunden und es gibt kein Wiederstandsattribut das einem Wiederholungen erlauben würde. Wie soll man die Regel nun verstehen?
1. Man Durchschlägt/Streift das Fahrzeug einfach nur nicht auf 4+ oder was auch immer angegeben wurde
2. Die Waffe mit der Sonderregel kann gegen Fahrzeuge gar keinen Schaden verursachen

ich denke, solange eine eindeutige sichtlinie besteht ja. falls es streitbar ist, eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

wir haben letztens diskutiert, wie es sich jetzt mit lebenspunktverlusten von modellen mit mehreren lebenspunkten verhält. früher war es ja so, dass man einem modell erst alle lebenspunkte abzieht, bis es tot ist und danach erst einem anderen. im regelbuch steht aber, dass jedem modell eine verwundung zugeteilt wird und erst, wenn jedem modell eine verwundung zugeteilt wurde, darf einem modell, eine zweite verwundung zugeteilt werden. das widerspricht meiner meinung nach der alten regel. oder habe ich da was überlesen auf die schnelle?

Ich hätte auch eine Frage
Wie ist Das mit den Fliegern ?
wie weit kann ich meinen flieger in der luft umlenken ich denke mal aus rein logischer sicht unter 90° oder ? oder hab ich da was in den falschen hals bekommen ? ^^
denn mit einem Sonnen/Klingenhai seine kreise ziehen ok aber wie groß muss der kreis sein ?

Und dann erstmal die Deckungswürfe ist es überhaupt möglich einen flieger zu "retten" ?

Kann sein das die Fragen dämlich sind aber ich komm da einfach nicht weiter was würde nen Trupp Mariens daran hindern meine Flieger wegzuboltern ?