7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich hätte auch eine Frage
Wie ist Das mit den Fliegern ?
wie weit kann ich meinen flieger in der luft umlenken ich denke mal aus rein logischer sicht unter 90° oder ? oder hab ich da was in den falschen hals bekommen ? ^^
denn mit einem Sonnen/Klingenhai seine kreise ziehen ok aber wie groß muss der kreis sein ?
Die kleinste Möglichkeit ist ein Quadrat mit 18 Zoll Linien.

Und dann erstmal die Deckungswürfe ist es überhaupt möglich einen flieger zu "retten" ?
Retten nicht. Hat ja keinen Rettungswurf ;D
Deckungswürfe entsprechend halt 50%. Da musst du dann ausrechnen, was genau auf den einprasselt

Kann sein das die Fragen dämlich sind aber ich komm da einfach nicht weiter was würde nen Trupp Mariens daran hindern meine Flieger wegzuboltern ?
Nein, ist nicht dämlich. Gibt keine dämlichen Fragen.
Die Antwort ist leider aber: Gar nichts. Die Tau Flieger sind gerade wegen ihrer Instabilität bei so hohen Punktkosten halt schlecht.

Transporter und der dazugehörige Trupp sind zwei eigenständige Einheiten. Du kannst beide aufstellen wie du willst. Einschränkung: Angeschlossene Transporter können nur die Einheit transportieren, für die er gekauft wurde, wenn der Transporter aufgestellt wird.

Also kurz. Transporter aufstellen, Einheit separat aufstellen geht. Einheit in Transport aufstellen geht. Transporter und/oder Einheit in Reserve geht auch.

Edit: :ninja:

Hallo zusammen,
Die aktuellen Regeln bezüglich "Geheimnisvoller Missionsziele" erlauben es kontrollierenden einheiten von den Zusatzfähigkeiten (z.B Luftabwehr) der Msissionsziele gbrauch zu machen.

Meine Frage: Können innerhalb einer (Schuss-) Phase mehrere Einheiten einer Armme von der Sonderregel eines Missionszieles gebrauch machen?
Im Regelbuch steht; "die kontrollierende Einheit", aber kann diese innerhalb einer Phase mehrfach wechseln?

Wir hatten das gestern in einem Spiel gegen Eldar. In dem verschiedene Modelle am Missionsziel "vorbei gesprintet" sind um nacheinander Flugabwehr zu bekommen.

Müsste das jetzt mal im RB nachlesen aber wenn da steht, "die kontrollierende Einheit", dann kann es nur eine Einheit sein, die zum Zeitpunkt der Nutzung etwaiger Sonderregeln davon profitiert. Sonst müsste da ja stehen "die kontrollierenden Einheiten". Es können durchaus mehr Einheiten an dem MMZ stehen, doch muss man "die kontrollierende Einheit" vor dem Spielerzug bestimmen mMn. Wie gesagt müsste aber noch mal den genauen Text im RB lesen.

ich weiss das gabs schonmal aber finds leider gerade nimmer.

ich schieße mit meinen centurions split fire auf 2 trupps direkt vor mir.

kann ich jetzt in der nahkampf phase beide als angriffsziel wählen ?

achja und dann noch was 2.

beschworene dämonen haben ja kein objective secured. wie siehts den mit z.b. portalglyphe aus ? oder termaganten gebrütet von einem tervigon ?

dürften das ja auch nicht haben oder ?

Zuletzt bearbeitet: