Kann ein Läufer (Chaos - Klauenmonstrum) einen Nahkampfangriff auf eine Einheit hinter ihm ansagen?
Apropos Shild of Baal - Exterminatus: Ich hätt da mal eine Frage: Wie ist das mit dem Executioner (2+) gemeint?
Anhang anzeigen 241895
Bekomme ich auf 2+ die Sonderregel "Precision Strikes" und verursache einen "Precision Strike" dann auf die 6+?
Oooder:
Bedeutet Executioner, dass ich die Sonderregel "Precision Strikes (2+)" erhalte (Also auf die 2+ einen "Precision Strike")?
Edit: Ich glaub ja, dass sie das zweite gemeint haben. Haben sie es geschafft das auch so zu schreiben?
Das Modell muss die Feindeinheit sehen können und nicht seine Waffen. Von daher sollte das gehen, aber warum bewegst du dich überhaupt so, dass dein Charge Gegner hinter dir steht?Kann ein Läufer (Chaos - Klauenmonstrum) einen Nahkampfangriff auf eine Einheit hinter ihm ansagen?
Ja, darf sich dann aber nächste nur 6" bewegenMission Das Relikt - nur mal ne Verständnis frage. Kann ein Jetbike hin Boosten und das Relikt aufnehmen?
Da Abwehrfeuer auch eine Schußattacke ist, würde ich sagen: ja, habe nicht gegenteiliges gefunden.kann ich eine Granate verwenden um abwerfeuer zu geben??
Hallo ihr Regelexperten. Ich haette da eine Frage bezueglich relentless in Kombination mit rapid fire weapons. Als Beispiel dachte ich an einen Necronkriegertrupp mit Hochlord (Phaeron Upgrade) angeschlossen. Dass der Trupp chargen kann nach Schnellfeuer ist mir klar, aber kann ich auf dem Weg dahin ganz normal mit den "Gauss-boltern" schiessen.
Ps. Verzieht die fehlenden Umlaute - ich habe eine englische Tastatur.
Danke schon mal im Voraus.
Schimml
Mission Das Relikt - nur mal ne Verständnis frage. Kann ein Jetbike hin Boosten und das Relikt aufnehmen?
Ne das funktioniert auch nicht. Bei fnp (4+) bekommt man ja auch nicht die Sonderregel auf die 4+ und darf dann mit 5+ ignorieren.Muah, Dreck... dass 2+ Argument spräche natürlich wieder eher dafür, dass man tatsächlich auf die 2+ die Precision Strikes Regel selbst ÜBERHAUPT erst erhält. :-( Doof...
Man ist auf 2+ Executioner, kriegt also auf einen 2+ Wurf im Nahkampf Precision Strikes.
Gruß
General Grundmann
Ne das funktioniert auch nicht. Bei fnp (4+) bekommt man ja auch nicht die Sonderregel auf die 4+ und darf dann mit 5+ ignorieren.
Man ist also auf jeden Fall Executioner kann damit aber ... ähh ... schon auf die 2+, statt auf die ... ähh ...
Zusammengefasst: Das Modell macht nur präzise Treffer wenn es trifft. Geben die Regeln so zwar nicht her, aber genau genommen sind die unsinnig und das müsste das Gemeinte sein. Und das hat NIX mit RAI zu tun 😛