7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich habe eine kurze Frage zu Hexenfeuer und der Wundenzuteilung. So lange die Kraft ein normales Waffenprofil hat, funktioniert es ja wie in der Schußphase. D.h. wenn der Scriptor nur ein Modell der Einheit in Reichweite hat, kann auch nur diesem Modell Wunden zugeteilt werden und evtl. übrige unzugeteilte Wunden gehen verloren. Wie sieht es denn bei einem Hexenfeuer ohne Profil aus, konkret: das Psionische Kreisen, die Primärkraft von Telepathie? Reicht ein Modell in Reichweite und Wunden werden weiter zugeteilt, auch wenn keine Modelle mehr in Reichweite sind?

Hier hätte ich gerne noch eine Bestätigung oder Korrektur 🙂

Guten morgen 🙂
Hatte gestern ein spiel mit meinem Kumpel (ich Tau, er Salamander Space Marines).

Er landet mit einer Landungskapsel im ersten Zug vor meinem 12 Feuerkrieger Trupp (angeschlossen mit einem KaderFeuerklinge) mit einem Ironclade Cybot.
Darf sein Cybot dann mit 2 schweren Flamern 2 verschiedene Leute in meinem Trupp anvisieren?! Natürlich jeweils von den Waffen gemessen.
So konnte er einmal links durchflamen und einmal rechts durchflamen und hat quasi alles gegrillt (2+ verwunden und ich keine Rüstung)

Selbst wenn er nur auf die Linken schießen müsste (wie gesagt er muss die Schablonen so anlegen, dass möglichst viele Modelle drunter liegen), könnten dann durchaus trotzdem alle sterben (vor allem auch die rechts). Sterben hängt ja nicht von der Position der Schablone ab, sondern von der Anzahl Wunden und der Reichweite der Schießenden Waffe.

Stell die Feuerkrieger das nächste mal halt 2" auseinander, dann grillt er vielleicht nicht mehr alle. Oder du hältst sie in Reserve. Dann kommt der Ironclad, hat kein Ziel und die Feuerkrieger können ab Runde 2-3 voll mit machen.
Oooder du kaufst ihnen einen Rochen 😉

Zählt das Auswerten und der ggf daraus resultierende Rückzug noch zur Nahkampfphase? Und wenn ja, zählen dann die Einheiten die sich über die Platte hinaus als "im Nahkampf zerstörte"? Hintergrund meiner Frage ist die Kriegsherrnbegabung "Die Jagd" von den DA: wenn der Kriegsherr oder die von ihm angeschlossene Einheit den gegnerischen Kriegsherrn im Nahkampf besiegt, bekommt der Spieler einen extra Siegpunkt. Bekommt der DA-Spieler ihn in den oben genannten Fall?