Jup hat mein Kumpel bei einen 1250 Punkte Spiel auch so gemacht. Fand ich schon ziemlich krass.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da keine Schussattacke. Es gibt auch keine äquivalente Regel zu Schnellschüssen im Nahkampf.Kann man gegen eine Einheit, die Unsichtbar ist Stampfattacken durchführen?
Kann man gegen eine Einheit, die Unsichtbar ist Stampfattacken durchführen?
Ja, da keine Schussattacke. Es gibt auch keine äquivalente Regel zu Schnellschüssen im Nahkampf.
Schnellschüsse ist ja mehr, als nur "Treffen auf die 6" (auch wenn es oft darauf herunter gebrochen wird). Selbst im hypothetischen Fall, dass Stampfen eine Schussattacke wäre und keine Schablonen nutzen würde, so wären damit keine Schnellschüsse möglich, da es automatische Treffer sind, die durch Schnellschüsse ebenso geblockt werden.Im Ergebnis richtig, aber die Begründung ist falsch. Im Nahkampf werden unsichtbare Einheiten zwar nur auf die 6 getroffen (also eine äquivalente Regel zu Schnellschüssen), jedoch werden beim Stampfen keine Trefferwürfe durchfgeführt, sondern nur die Modelle automatisch "gestampft", die sich mindestens teilweise unter der 3" Schablone befinden.
Mein Panzer möchte panzerschocken und ist von nicht Fahrzeugeinheiten umzingelt.
1)Bevor ich los fahre möchte ich mich auf der Stelle drehen und würde mich dabei auch über hinter mir stehende feindliche Einheiten drehen - darf ich das?
2) Wenn ich mich so drehen darf, gilt die Einheit hinter mir auch als geschockt - obwohl ich den Panzer von ihr fort bewege?
Im Regelbuch steht ja, dass das drehen auf der Stelle noch kein schocken ist, aber wenn ich dann losfahre befinde ich mich ja irgendwie durch die Drehung ja über dem Base hinter mir und bewege mich ja dann auch irgendwie auch über das Base hinweg/berühre es....
Hi,
hat jemand dass Deutsche, sowie das Englische Regelbuch zur Hand ?
Sind die Übersetzungen /Zuordnungen zu den Aufstellungsarten so korrekt ?
Aufmarsch -- Dawn of War
Hammerschlag -- Hammer and Anvil
Feindberührung -- Vanguard Strike
und welches sind die englischen Pendants zu den Missionen ...
Mahlstrom: Kriegsbeute
Ewiger Krieg: Erkunden und sichern
Dank vorab und Grüsse
Daniel
1. Attacken ist der einzige Profilwert der über 10 gehen kann.