7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Strittig, da der Wortlaut von 'Macht des Maschinengeistes' broken ist und RAW keinen Effekt haben würde.

Eine verbreitete Einigung ist, dass man durch 'Macht des Maschinengeistes' nur Schnellschüsse mit normaler BF abgeben darf, die aus Bewegung oder Fahrzeugschadenstabelleergebnissen herrühren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, bin gerade im Büro (Regelbuch nicht zur Hand). Wenn Coteaz nicht im Hauptkontigent ist, Beispielsweise Tau + Inquisition Detachment und man auf der Kriegsherrentabelle aus dem Regelbuch, Stratege oder Taktiker glaube ich: Reservewürfe wiederholen +1 auf den Iniklau, profitiert dann Coteaz davon bzw. den +1 überhaupt, mit seiner Sonderregel das er Würfe für den Iniklau wiederholen darf, da ja nur Zweckbündnis?

Servus Leute,

ich habe nochmal eine Frage zu Deckungswürfen. Laut Regelbuch gibt es meines Wissens nur "offiziel" nur die Geländezonen von GW, wie z. B. das Kampfgebiet welches einen 5+ Decker gewährt, auch wenn Modelle nicht zu 25% verdeckt sind. Wenn ich jetzt z. B. einen Trupp Devastoren in das Kampfgebiet platziere, muss ich diese dann A) am Rand positionieren, damit meine Modelle eine klare Ziellinie haben? Oder B) kann ich meine Modelle auch tiefer in dem Geländestück positionieren? Im Fall B) kann mein Gegner dann ebenfalls einen Deckungswurf durch das gleiche Geländestück erhalten? Muss der Gegner dann zu 25 % verdeckt sein?

Wenn eine eigene Einheit trotz vorheriger Ansage nicht infiltrieren kann, weil z.b. eigene Servoschädel (Zweckbündnis), oder Infiltratoren (verzweifelte Verbündete, Zweckbündnis usw.) und eigene und gegnerische Einheiten des Gegenspielers, es nicht ermöglichen 12Zoll oder 18Z Abstand zu halten, was passiert dann mit der Einheit? Brauche ne Regelklarheit für Turnier-Orga. Gilt der Trupp als Vernichtet, darf er nachträglich Flanken ansagen, oder normale Reserve usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, aber es gibt ja auch im Regelbuch zu anderen Themen, die Passagen: Modelle die nicht platziert werden können, gelten als vernichtet. Weiß jetzt nicht ob dieses Thema was für GG bzw. sein FAQ ist, aber ne allgemeine mehrheitsfähige Aussage zu diesen Thema, wäre echt hilfreich.

Mir ist vor nem Monat z.B. bewusst geworden(echt übersehen), wie viele Servoschädel z.B. auch auf Turnieren mit Verbündeten eigentlich falsch spielen, ein Zweckbündnis z.B. kann selber nicht scouten bzw. infiltrieren zur Nähe der Schädel, was aber sehr oft der Fall war ;-)

Hallo zusammen, wir sind gerade am spielen. Mit welchem BF feuert eine Vangeance Weapon Battery? Also diese kleinen Geschütztürme aus Fortification. Danke habs gefunden BF 2 🙂 nächste Frage: Wieviele Hullpoints hat das Ding?

Edit: gleich noch ne Frage: Wie funktionieren Flammenwerfer gegen Modelle in Gebäuden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmal, die Frage gabs hier glaube ich schonmal, aber das Forum ist groß 🙂

Es geht um offene Sturmfahrzeuge. Diese haben ja keine speziellen Zugangspunkte, sondern man kann an beliebiger Stelle des Fahrzeugs messen / den Zollstock anlegen. Bei "kompakten" Modellen wie dem Landspeeder Storm ist das meistens recht eindeutig. Neulich hatten wir einen Orktruck im Spiel der aber z. B. vorne eine Art Bulldozerschaufer (wie beim Rhino) hat. Wo würdet ihr hier anlegen?