7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Kennt sich hier jemand mit dem Plasma Obliterator aus?

Habe den vor einiger Zeit bei meinem Händler im Regal gefunden und einfach mal mitgenommen. Bisher habe ich ihn noch nicht ingesetzt aber trotzdem habe ich eine Regelfrage zu dem Ding.

Auf dem Datenblatt für die Regeln (welches dabei lag) steht nichts von irgendwelchen Zugangpunkten pder Feuerluken.

An dem Modell sind aber glasklar Feuerluken abgebildet.

Wie würdet ihr das handhaben?

Edit: Habe gerade bei google den White Dwarf Eintrag gefunden. Dort stehen die Feuerluken und Zugangspunkte. Also hat sich das mit den Feuerluken geklärt. Diese Inkonsequenz von GW.... :bottom:

Als Zugangspunkte würde ich dann die runden Luken an den Seiten nehmen (sehen so aus wie Gullideckel 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich quälen mal wieder Regelfragen. 🙂

Diesmal geht es um die Psiphase. Wenn ich z. B. einen Psi-Spruch welcher 2 Warpenergiepunkte benötigt, erfolgreich spreche und mein Kontrahent bannt dann einen dieser Punkte. Ist der Spruch dann immer noch erfolgreich und kann angewendet werden?
Steht klar im GRB: Alle erfolgreichen Würfel müssen mit einem Bannwurf negiert werden.

1. Wie viele Hullpoints hat eine Vangeance Weapon Battery?

Unbekannt steht nicht in den Regeln, leider fehlt auch die klar stellung ob es sich um eine kleines oder mittleres Gebäude handelt.
Der Fairness halber würde ich sagen klein und dann 3 HP

2. Kann ich das BF verbessern wenn ein Modell den Turm berührt?

Nein

3. Gibt es Sonderregeln für Flammenwerfer gegen Modelle in Gebäuden?

Ja stehen im Grundregelwerk

1. Wie viele Hullpoints hat eine Vangeance Weapon Battery?

Im Regelbuch gibt es hierzu eine Tabelle. Anhand dieser kann man das jeweils zur Rede stehende Gebäude/Objekt mit anderen vergleichen. Ist nicht zu 100% klar geregelt, aber die Lösung von DeusExMachina ist absolut korrekt und nachvollziehbar. -> Klein; 3 HP

Steht klar im GRB: Alle erfolgreichen Würfel müssen mit einem Bannwurf negiert werden.

Danke, habe mir den Text schon mehrfach durchgelesen und stolpere jedes mal drüber. Also sprich: Wenn der Psi-Spruch 2 erfolgreich kanalisierte Warpenergiepunkte benötigt und ich diese auch erfolgreich durchbringe, mein Gegner es aber nur schafft einen davon zu bannen, geht der Spruch trotzdem durch?

Regeln 7. Antigrav im Nahkamp angreifen

Hallo,

Können lt. Regeln der 7. Antigrav (z.B. DA Ravenwing Darkshroud, Eldar Falcon, etc.) im Nahkampf angreifen werden?
Wenn ja gibt es Spezialregeln zum Nahkampf mit Anigrav (Seite, Referenz)? Werden die Modell in Basekontakt gebracht oder wenn der Ständer zu niedrig sein sollte im Kontakt mit dem Antigrav Modell?

Danke für schnelle Antworten / lG Willi

Die Frage hat sich mir nie wirklich gestellt aber anscheinend bin ich hier immer falsch vorgegangen:

Bei der Anzahl der Attacken die eine Mini im Nahkampf hat, fließt ja auch ein ob die Mini vorher angegriffen hat (gibt +1 Attacke). Zählt Abwehrfeuer als "angegriffen"?
Bekommt die angegriffene Mini, die Abwehrfeuer gibt, also immer +1 Attacke im Nahkampf? :huh: