Kann man in der 7. Edi Moraltests noch absichtlich versauen? Ging zu Zeiten der 4. noch soweit ich mich recht erinnere.
Hallo zusammen... Ich bin ganz Neu hier aber schon lange am zocken.! Habe ein Turnier organisiert und habe viel probleme bezüglich einiger regeln von vielen verschiedenen Fraktionen. 1. Ist der Todesblick der Necrons eine Schussattacke.? 2. Razorback mit Laserkanone sync. Plasmawerfer zählt das als eine Waffe.??? wegen Waffe zerstört, nach 6 Zoll Bewegung nur eine Waffe mit vollem BF abfeuern.! 3. Chaos Dämonen können durch verfluchte erde nein 2+ Retter bekommen und mit Dämon des Tzeench sogar Einsen wdh.????
Hallo! Bestimmt schon 1000x in ähnlicher Form gefragt, aber ich bin grad blind und finde es auf den Seiten zu UCMs im Regelbuch nicht:
Darf sich ein Chaosgeneral auf einer Sänfte des Nurgle einer Einheit Chaosbruten anschließen? Bruten sind ja Bestien, ich finde aber nichts bzgl. Anschließen von UCMs an Einheiten mit anderem Typ.
DANKE! 🙂
Ziel wählen, also bevor Waffen deklariert werden.Hallo zusammen, ich hab eine Frage zum Ghostkeel Battlesuit.
Wann genau muss man ansagen, dass man die Holophotonen-Gegenmaßnahmen startet?
Muss sich der Gegner schon entschieden haben, mit welcher Waffe das Modell schießt (z.B. bei einer Kombiwaffe), oder ihn nur als Ziel gewählt haben?
Nichts desto Trotz ist es eine Sonderregel und keine Waffe. Dies erkennst du zum Beispiel auch daran, dass es als Sonderregel und nicht als Ausrüstung wie die "Kräfte des C'tan" aufgelistet ist. Die Sonderregel beschreibt eindeutig was zu tun ist. Wenn dein Gegner sich an alle Vorgaben hält, treffen dich die Konsequentzen. Ein legales Ziel wird in den Vorgaben definiert. Es muss in 12" sein und gesehen werden können. Warum meinst du jetzt, dass ein im NK gebundenes Modell dann aber nicht geht?Mist... Das mit der Waffe wäre noch ganz gut gewesen.!!!!
Zu1. Aber ich hab gelesen, das dieser Blick in der Schussphase stattfindet, hat einen DS, Deckung ignorieren. Alles was Waffen auch haben.!
Hätten die es besser in der Psi-Phase machen können. Und/Oder dabei schreiben das es auch im Nahkampf geht, nur weil es nicht darin steht, ist es nicht gleich erlaubt.
Nichts desto Trotz ist es eine Sonderregel und keine Waffe. Dies erkennst du zum Beispiel auch daran, dass es als Sonderregel und nicht als Ausrüstung wie die "Kräfte des C'tan" aufgelistet ist. Die Sonderregel beschreibt eindeutig was zu tun ist. Wenn dein Gegner sich an alle Vorgaben hält, treffen dich die Konsequentzen. Ein legales Ziel wird in den Vorgaben definiert. Es muss in 12" sein und gesehen werden können. Warum meinst du jetzt, dass ein im NK gebundenes Modell dann aber nicht geht?
Wenn ich in der Schussphase durch gefährliches Gelände renne und eine 1 für den Test werfe, werde ich dann auch von einer Schussattacke getroffen? DS und Sonderregeln wie Deckung ignorieren sind eigenschaften die durchaus Wunden jeglicher Herkunft haben können.