7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Aha, es gibt noch ein Space Marine Fire Raptor Gunship für 5P weniger als der im IA2 Second Edition, und der hat die Hellstrike Missiles an Bord, und komischerweise gibt's genau zu der Waffe kein Profil in der PDF, wie sonst zu allen anderen...., hmm Verwirrung.
http://www.forgeworld.co.uk/resourc...er_40000/Space_Marine_Fire_Raptor_Gunship.pdf

Der in der PDF hat ja nun auch noch experimental Rules, der aus IA2 nicht, sind denn nun beide gültig, gerade im Bezug auf die gesammelte Forgeworldliste hier im Regelforum:http://www.gw-fanworld.net/showthre...elle-die-aktuell-mit-40k-Regeln-spielbar-sind?

Wenn die Frage hier nicht passt, verschieben in s.o. Tread.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Einheiten können eine Zieleinheit im Nahkampf angreifen. Ich sage den Angriff mit einer Einheit an und der Gegner handelt kein Abwehfeuer gegen diese ab. Der Angriff gelingt und Basekontakt wird hergestellt. Dann sage ich den Charge mit der zweiten Einheit an, darf er jetzt Abwehfeuer geben?

Meiner Ansicht nach her nein, da bereits die Einheit im Nahkampf gebunden ist

Nun, dafür hat man ja das RB um nachzuschlagen... ob da nun drei Leute stehen und laut ihre Meinung von sich geben oder nicht... tut mir leid für dich... hoffentlich war es nicht Spiel entscheidend... weiß einer ob sich die Assassinenregeln aus der Box gegenüber dem kaufbaren Dataslate verändert haben? Und ob es haargenau die selben Regeln im Montka-Buch sind?

Mont'ka unterscheidet sich nicht vom Dataslate.
Der Execution Force WD unterscheidet sich allerdings vom Dataslate beim Säuregeschoss des Vindicare Assassinen, welches von 'verwundet immer auf 2+' auf 'Gift(2+)' geändert wurde.

Hab das allerdings nie so wirklich verifizieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

es geht um Flammenschablonen, bei mir ist eine Regel dazu im Kopf hängen geblieben, nur leider konnte ich es bisher nicht im Regelbuch finden.
Situation:
Schablone wird auf ein Panzer gelegt und gleichzeitig wird eine Inf. Einheit getroffen.

Regel aus dem Kopf: das Meiste der Schablone muss das Hauptziel belegen und darf erst danach auf eine zweite Einheit übergehen
Ist es richtig oda darf nur eine kleine Spitze der Schablone das Hauptziel treffen und der Rest der Schablone wird auf das zweite Ziel gelegt? Kenn jemand vill die Seite im Regelbuch?

Schon mal danke!