7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Huhu. Hab da mal eine Frage zu Dataslates. Hab ich bislang nicht genutzt, doch einem Kumpel würde Kharns Butcher Horde gut stehen denke ich. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob nur die angegebenen 2 CSM Trupps, 2 Trupps Berserker und Kharn diese beiden Zusatzregeln bekommen oder ob es sich auf die beiden Eineitentypen allgemein bezieht, denn er hat je nach Größe 3-4 Trupps Berserker. Denke mal nur die angegebenen Einheiten sind betroffen? Wäre andersrum ja doch schon etwas hefftig, auch wenns die Berserker deutlich cooler gestalten würde xD

Bei Flammenwaffen kannst Du nur Verwundungswürfe von 1 wiederholen, da Du ja keine Trefferwürfe machst.

Verwundungswürfe darfst Du generell bei synchronisierten Flammenwaffen wiederholen.

Hierbei sollte man anmerken: Syncronisiert macht, dass man Trefferwürfe wiederholen darf.
Aber die Sonderregel Trefferwürfe wiederholen bringt nicht Syncronisiert.
Das wird gern mal durcheinander gebracht

Hab ne Frage zu deckungswürfen.

Angenommen eine Einheit steht in einer 4er Deckung hatt Schleier und Tarnung und ich reduziere ihr den Decker um einen Punkt (z.b. per Auspexx). Welchen Deckungswurf bekommt die Einheit dann?

Werden erst alle Boni berechnet, also 4+ Decker + 2 Schleier + 1 Tarnung (bis zu einem Maximum von 2+) und dann der Malus von -1 durch den Auspex abgezogen (also 3+ Deckung).

Oder

Werden boni und mali komplett miteinander verrechnet also 4+ Decker + 2 wegen Schleier +1 wegen Tarnung - 1 wegen dem Auspexx (also 2+ Deckung)

Und wo genau ist dass geregelt?