7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Aber sehe ich das richtig, die Einheit bei 1. gibt zwar 10 Schüsse ab, kann aber nur max. 1 töten, da der Rest außerhalb der Reichweite liegt? Oder aber ich nehme 5 Schüsse und könnte theoretisch 5 nicht verhinderte Wunden verursachen?
Nein, weil die Bolter der Marines ja eine generelle Reichweite von 24 Zoll haben. Schießen können also alle. Die Frage bezog sich auf die Schusszahl, da ja nur ein Gegner in Schnellfeuerreichweite steht.

Ein paar Fragen Frage zum Panzerschock (RB S. 92):
1. Werden nur die Modelle bewegt, die nach Erreichen der Endposition des Panzers ganz oder teilweise unter dem Fahrzeug sind?
2. Es steht nicht genau dabei, wie weit sich ein Modell bewegen darf, das sich teilweise oder ganz unter dem Panzer befindet. Ich würde aber herauslesen, dass es sich nur die mindeste Distanz bewegt (natürlich immer noch auf kürzestem Weg), um mehr als 1 Zoll Abstand zum Panzer zu bekommen. Oder darf man sich, sofern man sich auch legal bewegn kann, z.B. wenn der Base-to-Base Abstand in der Einheit groß genug ist, um mit dem eigene Base durch zu passen, auch in die zweite oder dritte Reihe begeben?
3. Müssen Modelle, die sich in weniger als 1 Zoll um den Panzer befinden auch bewegt werden, um den 1 Zoll Abstand zu erreichen?

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bezüglich dem "Quantenschild" der Necrons.

Wenn ich mit aktivem Quantenschild eine Front-Panzerung von 13 erreiche (weil 11+2) und einen Treffer mit Stärke 13 abbekomme, hat das Fahrzeug dann einen Streifschuss und damit verbunden einen Rumpfpunktverlust?
Oder muss theoretisch erst das Schild mit einer Stärke von 14 zerstört werden, um überhaupt Streifschüsse (dann aber bereits bei Stärke 11) bekommen zu können?
Ich hoffe, dass das einigermassen verständlich war? 🙂))

Nein, bei einem Panzerungsdurchschlag von 13 bekommst du schon einen Streifschuss und den damit verbundenen Rumpfpunktverlust, aber der nächste Treffer würde auch wieder gegen Panzerung 13 abgehandelt werden.
Nach einem Volltreffer wird der Schild zerstört, das Fahrzeug erleidet die gebräuchlichen Volltreffereffekte und weitere Treffer (ab der nächsten Waffe) werden gegen die verringerte Panzerung abgehandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte noch eine frage bezüglich der teslawaffen von necrons....bekommt die angegriffene Einheit bei einer 6 zwei zusätzliche treffer, oder "springt" der Treffer auch auf andere Einheiten über?
Da ich da etwas in Foren drüber gelesen habe....danke schonmal 🙂

Mach ich mal an nem Beispiel: 5 Immortals schiessen, 3 Treffen, davon 1 sechser...also machst du 3+2=5 Verwundungswürfe auf das Ziel.

anderes Beispiel: 5 Immortals schiessen auf nen Panzer mit Panzerung 10 (Landspeeder, Pikk-Up, etc.) 2 treffen mit 6, dann machst du 2+4=6 Würfe auf Panzerungsdurchschlag

das mit dem Überspringen gab es beim alten des für den Tesla-Annihilator (Gleiter oder Sicheln) aber ich hab mein dex gerad nich, glaub das gibt es nicht mehr...

- - - Aktualisiert - - -

Für Necron-Speziefische Fragen kannst/darfst du aber auch gerne das Necron-Forum
http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/198-Pyramide-des-Lichts-Das-Necron-Forum

Benutzen, da sind viele viele Overlords und Phaeronen 😉

Zornige Himmel und der vertrackte Geländetest

An dieser Stelle eine kurze Frage zum Geländetest als Folge vom Abweichen bei der Sonderregel Zornige Himmel. Wir diskutieren hier fröhlich daran herum, was geschieht, wenn eines der Modelle den Test auf gefährliches Gelände nicht schafft und draufgeht. Falls es dann als nicht plaziert gilt würde dies heißen, dass die ganze Einheit als Verlust entfernt wird. Meinungen dazu?