7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hm, ich hätte gesagt, natürlich! 🙂 Weil der Fragensteller nur nach einem DreadKnight gefragt hat, der das Modul lediglich trägt. ;-) Von der besonderen Nutzung des Teleportmodulsprungs, welche nur ein (1) Mal pro Spiel geht, steht da nichts. :-(

Gruß
GeneralGrundmann

Danke GG 😉 Aber Ganelon hatte meine Frage schon richtig gedeutet 😉 😀

Wie schließt sich denn eine Monströse Kreatur überhaupt einer Einheit an? Oder meinst Du diese besondere Formation? Entscheidend ist, welchen Unit Type und damit welchen Bewegungsmodus die beschossene Einheit hat.

@Azy
Deine Aussage erscheint mir so, wie sie da steht, widersprüchlich. :-(

Vielleicht mal generell etwas mehr Konzentration beim Schreiben von Posts im Regelforum? ;-)

Nur so als Gedanken... 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Ja ich meine die Formation "sky torrent"
Das Probem ist im RB steht:
Flugabwehr:
Besitzt ein Modell diese Sonderregel oder feuert es eine Waffe mit dieser Sonderregel ab, verwendet es bei schießen auf Flieger, Fliegende Monströse Kreaturen oder ANtigravfahrzeuge seine normale BF. Gegen alle anderen Ziele kann es nur Schnellschüsse abgeben.

Da steht nichts von Jagd oder Gleitflug.
Daher die Frage wie nun diese Formation, die ja aus 2Einheiten Gargoylen und einem Fliegenden Schwarmtyranten in diesem Fall zu behandeln ist

Hatter nun aber XD
Der gute Hat ne Menge Giftwunden gehalten mit dem 2+Cover(Toxotrope und/oder Malanthrope nerven schon etwas)
Aber es ging ja auch nicht ums sollte^^
Und ich hab grade die Stelle im RB gefunden, die es Eindeutig klärt und zwar auf Seite 30:
Wähle ein Ziel
...
benennst du eine einzelne gegnerische Einheit als ihr Ziel.
...

Und da ist das Ziel eindeutig eine Einheit Gargoyle^^

Danke!

Bei Gleichstand zu Gunsten des Beschossenen. So ist es bei dem Widerstand auch geregelt.

Edit: ..mist
images

Ich muss folgendes nochmal aufgreifen da mir als GK-Spieler die Auflösung etwas zu ungenau ist ^^

Kann eigtl der Nemesis-Dread der GK im ersten Spiel(er)zug angreifen, wenn er das Teleportmodul trägt??

Nein kann er nicht. Die Sonderregel des Teleportmoduls ist da klar in der Aussage, das eine Einheit, die sich mittels Teleportmodul bewegt hat in diesem Spielerzug nicht angreifen darf. Also unabhängig vom 1. Spielerzug.

Hm, ich hätte gesagt, natürlich! 🙂 Weil der Fragensteller nur nach einem DreadKnight gefragt hat, der das Modul lediglich trägt. ;-) Von der besonderen Nutzung des Teleportmodulsprungs, welche nur ein (1) Mal pro Spiel geht, steht da nichts. :-(

Das tragen des Teleport-Moduls verbietet kein Angreifen im Nahkampf! Lediglich das benutzen -also der einmalige 30"-Sprung- tut dies. Steht explizit in der Regel zu diesem Ausrüstungsgegenstand dabei.
Gleiches gilt im übrigen für die Interceptor Squads.