7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Nein, dass wurde erratiert. Die deutsche Errata gibt an, dass in der Schussphase jede Einheit nur eine Granate werfen darf. In der NK-Phase darf dann jedes Modell seine Granaten einsetzen.

Das steht doch auch im RB. Bei den jeweiligen Granaten, wie die in der Schussphase bzw in der Nahkampfphase gehändelt werden.
Aber gut wenn das erratiert wurde.

Kurze Frage aus einem Spiel am WE: gibt der Tarnmantel der SM Scouts Deckung nur gegen Schussatqcken oder auch im Nahkampf?
Situation war: ein Cybot geht in Nahkampf auf 3 Scouts. Bei Deckung - steht das angenommen wird das durch niedrige Bewegung usw. Deckung erfolgt. Dann bei Deckungswurf ist nur von Deckung gegen Schüssen die Rede

Wie ist das geregelt? Beziehungsweise was hab ich übersehen?

Ich hab mal eine, vielleicht dumme, Frage ^^' Ich hab mir diese neuen Vorherrschaftsmissionskarten geholt.
Da ist folgende Karte bei:
"Du erhälst 1 Siegespunkt am Ende deines Spielerzugs, wenn mindestens ein Modell, das zu Beginn der Nahkampfphase noch 3 oder mehr Lebenspunkte (oder Rumpfpunkte) übrig hatte, als Verlust entfernt oder zerstört wurde."

Der "Fluff" Text der Karte, der Name "Primärziel" und Kartentyp "Eliminierung" suggeriert irgendwie, dass man einen Gegner vernichten soll, jedoch steht da ja nicht explizit, dass das getötete Modell oder das zerstörte Fahrzeug ein feindliches gewesen sein muss. Oder übersehe ich da etwas?

Deinem Textzitat zur Folge ist es mMn egal ob Freund- oder Feinmodell.

Deinem Textzitat zur Folge ist es mMn egal ob Freund- oder Feinmodell.

Was sagt denn die Englische Karte? hat jemand sich das Set auf englisch gekauft?

Ja, ich habe das englische Set, werde aber aus der Beschreibung nicht schlau. Was ist denn die Kartennummer, das erscheint mir am einfachsten.

"...at least one enemy model..."

Gruß
GeneralGrundmann

Ich würde gerne mal wissen, wer auf deutsch übersetzt....

Wie wirkt es sich eigentlic haus wenn ich Formationen spiele und mich mit der Inqui Alliere ( Über deren Auswahlen ). Kann ich meinen Inquisitor trotzdem zu meinen Kriegsherren machen ?
Oder verliere ich dadurch Bonis der Formation ? Irgendwie find ich das an sich toll, nur fühlt es sich komisch an, das zu planen.

Ich würde gerne mal wissen, wer auf deutsch übersetzt....

Wie wirkt es sich eigentlic haus wenn ich Formationen spiele und mich mit der Inqui Alliere ( Über deren Auswahlen ). Kann ich meinen Inquisitor trotzdem zu meinen Kriegsherren machen ?
Oder verliere ich dadurch Bonis der Formation ? Irgendwie find ich das an sich toll, nur fühlt es sich komisch an, das zu planen.
Kommt darauf an. Nicht, wenn er in einem Alliierten Kontingent steckt. Jedes andere kann (allerdings dann bereits beim Liste schreiben) als Hauptkontingent deklariert werden. Und da kannst du dann jedes Charaktermodell zum Kriegsherren machen.
Solange also dein fraglicher Formationsbonus nicht daran gebunden ist, dass der Kriegsherr aus dieser speziellen Formation kommt oder dass sie das Hauptkontingent stellen muss, ist das alles vollkommen egal.