GRB sagt:
"Only Infantry Models can embark upon Transports (this does not include Jump or Jet Pack Infantry)..."
"Only Infantry Models can embark upon Transports (this does not include Jump or Jet Pack Infantry)..."
Ist dem so?
GRB sagt:
So konnte ich mich mit meinem Spieler einigen, aber richtig geglaubt hat er es mir nicht. 😛 Er meint halt, dass man wegen der Formulierung immer mehr als 1 Zoll Abstand in der Bewegungsphase halten muss, ich lese das aber als 1 Zoll oder mehr. Deswegen kam die Diskussion auf.
Ein solche Regelung gab es nicht nie und das wird grundsätzlich auch nicht so gespielt. Wenn beide Spieler genau an der Grenzlinie aufstellen, dann kann man auch auf exakt 24" treffen. Manche Spieler haben nach einer Art Gentleman's Agreement gespielt, wobei ein Spieler bei seiner Aufstellung ansagt, dass er knapp hinter der Grenze aufstellt, so dass formal keine 24" Angriffe (Schuss oder Nahkampf) im ersten Zug möglich sein sollten.I
Und dann gabs da noch etwas, was seit mehreren Editionen so gespielt wird. Wenn du zu Beginn des Spiels 24" Abstand hast, dann kannst du mit einer 24"-Reicheweite-Waffe nicht treffen. Das steht aber nirgendwo.
Ja, muss nach Vorab-FAQ jedoch die selbe Fraktion sein, Battle Brothers reicht nicht mehr aus. Ebenfalls verboten ist, dass Einheit A im angeschlossenen Transportfahrzeug von Einheit B startet.Da ich den Regeltext irgendwie gerade net finde.
Hier mal ne dumme frage: Kann eine Einheit das spiel in einem Transport Fahrzeug beginnen das nicht ein Angeschlossenes Transport Fahrzeug ist?
Bsp: 10 man Taktischer Trupp der SM in einem Landraider. Geht doch oder?