7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Hallo ein Kumpel der Tyraniden gerade angefangen hat, hat sich ne Drude gegönnt. Diese wird ja mit 4 Tentakliden gespielt. Kann er alle 4 in einer runde abschießen (Fliegerregeln)? Oder zählt hier die FMC Regel 2 Waffen abschießen? Oder die normalen Waffen + die Tentakliden? Gerne auch einfach die regelseiten nennen( Codex und GRB) dann sehen wir nach, aber auf die schnelle gestern Abend beim auspacken haben wir nix gefunden.

Danke.

Moin, ich weiß nicht ob es schon einmal gefragt wurde, die SuFu ergab nix (oder ich war zu blöd XD)
Also, zuteilung von Wunden bei einer Explosion eines Transportfahrzeugs:

Im Regelbuch steht bei Explosion, dass die Wunden zufällig zugeteilt werden. Dazu steht im Regelbuch dass man dies mit Würfeln etc regeln soll.
Jetzt steht bei der Schussphase unter "random Allocation" (sorry habs grad nur auf englisch hier liegen:

"[...] if a special rule refers to Random Allocation, do the following: randomly determine a model in the unit (damit wird die Würfelidee gemeint sein im GRB) that model is treaded as being the closest model to the attack and remains so until either the attack ends or the model is slain".

Ok kurze Frage:
Fahrzeug, 10 Leute drin, 6 Wunden wurden gewürfelt. Ich ermittle ein Modell zufällig, sagen wir den Seargent von SM.
Bekommt der alle 6 ab bis er stirbt oder er sie überlebt, oder bekommt er nur 1 ab, und danach endet der Angriff auf ihn und ein anderes Modell muss ermittelt werden?

Gruß

Hey,
Ist der Ausweichmanöver Deckungswurf durch z.B Antigrav kumulativ mit Deckungswürfen durch Gebäuden bzw allgemein Deckungswürfen?

Nein, das sind die Arten von Deckungswürfen, also der Grund, warum man Deckung bekommt.
Kumulativ sind nur Verbesserungen von Deckungswürfen, z.B. Tarnung, Schleier, etc.
Aber auch da nur jede Art einmal! Wenn ein Modell 2x Schleier haben sollte, bekommt man nur einmal den Bonus dafür 😉