7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich lass mich gern aufklären, warum es so horrend wichtig ist, einen Infiltrierenden Charakter in eine Landungskapsel zu stecken 🙂

Habe den noch nie gespielt, aber da sein Haupteffekt Psychic Abomination nur 12" Radius hat, ist ein Droppod schocken direkt an den Feind oder mehrere Psykereinheiten schon nützlich gewesen, im Gegensatz zum infiltrieren, wo er dann wohl meistens alleine und schutzlos erst einmal rumsteht und mindestens eine Runde braucht um ran zu kommen.

Wenn man beim Culexus von schutzlos sprechen kann. War es nicht so, dass man nur Schnellschüsse auf ihn kriegt? Und wenn das Brett etwas mehr bietet, als Wüste mit Krater, dann kommt ein Einzelmodell in der Regel ja auch ganz gut unbehelligt vorwärts. Und wenn dann der Psioniker vor ihm weg rennt (weil er es halt noch kann), dann ist doch auch gut. Das sorgt dann nämlich dafür, dass der Knabe nicht da steht, wo der Gegner ihn vielleicht gerne hätte. Kein voller Erfolg, aber hey, etwas womit man anfangen kann.

Aber klar, ich kann schon verstehen, warum man den schnellsten und sichersten Weg will, um dem Gegner seine Einheiten direkt komplett madig zu machen, ohne dass der die Gelegenheit bekommt, etwas dagegen zu tun. 😉

Ja, Tatsache... man schießt mit BF1, wusste ich bis dato nicht. Der hat echt ne lange Latte an Sonderregeln :mellow:

Bei Widerstand 3 und 4+ ohne Eternal Warrior krepiert er alleine gegen jeden S6 Massenbeschuss doch schneller als man denkt.

Kann mir deswegen schon vorstellen, daß Leute die Ihr Turnierkonzept um Dropod Culexus herum aufbauten jetzt enttäuscht sind.

Ich finde es besser (und fluffiger) so...

Bora, er braucht (wenn er ohne sichtlinie infiltriet) eine runde um ran zu kommen, stimmt...

Wenn er aus dem Droppod steigt, steht er dann also eine runde schutzlos genau vor den Psionikern und dreht däumchen?!

Kurzum...Culexus ist weder Schutzlos (da nur mit BF1 und KG1 treffbar, 4 LP, 4++), noch macht es einen Unterschied ob er nach dem Drop ne runde allein rumsteht, oder direkt nach der aufstellung.
Den eizigen unterschied macht wirklich die "aura"-wirksamkeit. Also beim Runterkommen des Pods 12" vom Fahrzeugrumpf gemessen wird/wurde...nunja, jeder kann nachlesen, dass ich persönlich dieses vorgehensweise nicht als sehr sinnvoll erachte und erachtet habe 🙂

Und wenn man den ersten Zug hat, macht es eh keinen Uuterschied ob ein blessing ausgeschaltet wird oder ausgeschaltet bleibt...