8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Das Imperium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milizen kannst du als Hauptregiment aufstellen aber dann ohne Abteilungen. Wenn du sie als Abteilung aufstellst kannst du keine Auswählen

Sicher?
Im englischen AB steht bei Free Company Militia (welches ja die Freischärler sein müssten) bei Special Rules nur Detachment, bei anderen Auswahlen steht dazu noch Regimental Unit.
Für mich ließt sich das so das sie deswegen nur als Abteilung aufgestellt werden dürfen.
Außer das ist ein Fehler im englischen AB.

Du kannst sie einmal so aufstellen:
30 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte

oder so

20 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Freischärler-Miliz
- - - > 210 Punkte

Die Regimental Unit heisst nur das du Abteilungen spielen darfst. Heisst z.B. könntest du das hier:

30 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger

nicht machen.

Ist es eigentlich mögich, dass man den Rettungswurf des Talismans der Bewahrung mit dem Rettungswurf der Meteoreisenrüstung kombinieren kann um einen Rettungswurf von 3+ zu erhalten?

Warum so bescheiden? Kombiniere doch den4+ Retter der Rüstung des Schicksals mit dem 4+ Retter des Talismans und du erhältst einen 1+ Rettungswurf. Das Modell ist unsterblich ... 😀
Du siehst: aus dem kombinieren wird nix ,)=

Wie normale Kavallerie auch, ja.

Sehe ich das übrigens richtig, dass ein Held mit Pistole auf einem Pegasus keinen Abzug für das Schießen in Bewegung erhält, selbst wenn er marschiert? Er ist ja so dann fliegende Kavallerie und damit leichte, so dass er marschieren und schießen darf. Mit dem schnell schussbereit der Pistole hat er dann keinen Abzug für die Bewegung.
Oder habe ich was wichtiges übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.