Salvenfeuer ist eine SR, die Bögen haben. Wenn auch deine Schützen/Gardisten Bögen tragen, dann haben sie auch diese SR. 😉
€: Neue Seite nicht gesehen ...
€: Neue Seite nicht gesehen ...
Im Falle des Fernkampfes: nein, falsch. Diese Aufteilung findet erst dann statt, wenn du weniger als 5 normale Modelle hast (Champion ist hierbei kein "normales" Modell. Musiker und Standarte schon).
Wenn du 15 Speerträger + Magier hast und 20 Wunden abbekommst, dann wird der Magier ja auch nicht automatisch getroffen 😉
Hoffe jetzt ist verständlich was ich meine.
Im Nahkampf hingegen ist es wirklich so. 15 Wunden würden alle auf die Drachenprinzen gehen.
Beachte aber im Nahkampf, wer wo steht. Manchmal sind feindmodelle nur mit Helden in Kontakt (meist über eck, weil ein Held außen im Regiment steht). Dann kann man nur auf den Helden schlagen. Nicht auf die Einheit.
Bei Ogern macht das sehr viel Spaß, wenn eine Einheit 3 Modelle breit ist und in der ersten Reihe, 2 Helden und 1 Champion steht. Die normalen Modelle wären dann nicht verwundbar, da keiner an diese rankommt.
Stärke 4 heißt -1 auf den RüstungswurfWenn man mit 6 Bolzen schießt, hat man nun Stärke 4 plus zusätlich Rüstungsbrechend -> oder? (AB Seite 42)
Hallo,habe mal eine Frage zum neuen Armeebuch.
Schwertmeister und weiße Löwen haben ja die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu".
Gleichzeitig tragen sie ja Bihänder. Da Bihänder bekanntlich zuletzt zuschlagen ergibt sich für mich die Frage,
heben sich beiden Regeln nun gegenseitig auf und man schlägt wieder nach Inni zu, oder gilt die Regel trotz Bihänder?
Danke
Steht im RB S. 67 unter Schlägt immer zuletzt zu.
Nein, Hochelfen konnten die Effekte der Waffen ignorieren. siehe Dazu die Sonderregeln der Hochelfen im alten AB.ist doch wie früher?! Haben doch auch nach letztem Armeebuch schon nach Ini mit ihren Großen Waffen zugehauen.
39.00 Euro, siehe dazu Games Workshop Homepage: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1990162aMeine kurze Frage 🙂
- Was kostet das neue Buch? und wie ist es gestaltet (grob
Nein, Hochelfen konnten die Effekte der Waffen ignorieren. siehe Dazu die Sonderregeln der Hochelfen im alten AB.
Es stand dabei 😉 Aber das ist doch nun eh hinfällig. 😉Hä? das stand doch aber nicht bei den Sonderregeln dabei?!?! Also dann muss ich es immer überlesen haben und viele andere auch. Kam da nicht mal ne Errata zu raus?!