8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Hochelfen

Damit meine ich, dass man sich die alten Editionen entgültig aus dem Kopf hämmer sollte. :wallbash: 😉😛

Ich bin eher ein Freund vom Klassiker: Sobald man die Regeln drauf hat, erscheint die/das nächste Edition/Armeebuch.
Wäre anders auch sehr schade, denn Regeldiskussionen gehören zum Hobby!

:happy:
 
kurze Frage zum Adligen auf Adler (glaube die Frage irgendwo erst gelesen zu haben?):

Der zählt als monströse Kavalliere und macht damit diese Niederirgendwasschadens Geschichte oder?

Zweite Frage etwas spezifisch:
Prinz mit Bannstein greift sich einen Slann der durch irgendwas Körperlos ist. Sind das alles magische Gegenstände oder kann ich das durch den Bannstein garnicht aufheben?
 
Multiplayer Spiel?

Hi Zusammen!

im Warhmmer Regelbuch gibt es ja nur Richtlinien für verbündete Armeen, daher wollte ich euch mal Fragen wie ihr das Handhabt.

Demnächst werde ich ein Spiel zu dritt bestreitten, einmal ich mit Hochelfen, als Verbündeter -> ein Bretonen Spieler u. als
Gegner ein Ork Spieler.
Da der Bretonen Spieler neu ist, lassen wir die Magie diesmal weg, aber in Zukunft ist diese natürlich wieder dabei.
Wobei genau da stellt sich mir die Frage:

Wenn der Ork Spieler die Magie u. Bannwürfel auswürfelt z.B: 4 u. 2, bekommt dann der Bretonen Spieler 4 Bannwürfel u. ich als Hochelfen Spieler ebenfalls 4 Bannwürfel?
Oder bekommt man zusammen 4 Bannwürfel?
Nun umgekehrt, ich würfle für Magie, z.B. 5 u. 1, also bekeomm ich 6 Magiewürfel? Wieviel bekommt der Bretonen Spieler?
Oder hat der Bretonenspieler eine eigene Magiephase?

VLG idefix
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird als eine Armee betrachtet. Also haben Bretonen und Hochelfen einen (1) Energie und Bannpool. Du musst eh ansagen, welcher Zauberer bannt und welcher zaubert, zwecks unterschiedlicher Boni (+1 auf Bannwurf für Hochelfenmagier). Jeder nimmt sich dann aus dem gemeinsamen Würfelpool die Würfel.

Ok, dann ist alles klar -> super danke für die rasche Antwort 🙂


VLG idefix
 
Salvenfeuer

Hi Zusammen!

Kurze dumme Frage 😉

Kann ich bei Bogenschützen u. bei der Seegarde Salvenfeuer verwenden?
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit einen Freund begonnen Warhammer zu spielen.
Seit dem verwenden wir auch Slavenfeuer (Er auch bei seinen Goblins)

Also wenn ich z.B. 4 Glieder habe, schießen die ersten beiden u. ab den dritten Glied nur noch
die hälfte...

Mir kommt vor das ich das mal gelesen habe das dies ganz normal funktioniert.
Jetzt habe ich wieder mal durchs Regelwerk geblättert u. habe gesehen das Salvenfeuer
ja eigentlich eine Sonderregel ist?
Und im Armeebuch finde ich jetzt nichts, was andeuten würde, das die Bogenschützen u. die Seegarde
Salvenfeuer hätte...

Haben wir das die ganze Zeit falsch gespielt?

VLG Idefix