8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Hochelfen

Ein hoch auf Abkürzungen, wie zB RW.
Pass auf , dass du hierbei Rüstung nicht mit Rettung vermischt.
Der Beschussbonus der Weißenlöwen erhöht deine Rüstung.
Magierezzistenz erhöht deinen Retter gegen Magie.

Ich sag ja, es ist momentan einfach zu heiß um klar zu denken 😉
Natürlich meinte ich Rettungswurf -> wird mir in Zukunft hoffentlich nicht mehr passieren 🙂

<- wie kommst du auf 6? Magierezzi verbessert um 3.
Dein nicht vorhandener Retter wird also auf 6..5...(4)gesetzt.
Mit aktivem "Schild von Saphery" (5+ Retter) und Magierezzie(3) währen das dann 4...3...(2) gegen Magie

Ok -> ich glaube jetzt habe ich's begriffen.
D.H. durch mein Banner hab ich Magierezzie(2) u. dadurch haben die weißen Löwen bei Magie einen Retter von 5 oder?
Und Eltharion der einen Retter von 5 hat, hat dann bei Magie einen Retter von 3 oder?
Das mit dem 'Schild von Saphery' ist eine gute Idee 🙂

Danke für deine schnelle Antwort!

VLG Idefix
 
Wieder mal Regelfragen 😉

Hi Zusammen!

Ich hab mal 3 Fragen: 🙄

Ich habe meinen Drachenprinzen das Banner der ewigen Flamme gegeben -> dadurch haben sie Flammenattacken.
Meine Frage nun haben nun die Pferde ebenfalls Flammenattacken?
Habe gegen Trolle eingeschlagen -> mein Gegner meinte die Pferde selbst haben keine Flammenattacken, nur die Reiter?

Und nun zur zweiten Frage, ich lösche eine Einheit aus -> Würfle dann 2W6 (Überrennen) -> renne in einen Gegner
rein -> kann dieser nun sagen er nimmt den Angriff nicht an u. flieht -> obwohl ich ja eigentlich keinen Angriff angesagt habe?

So u. nun die dritte, ich gewinne einen Nahkampf u. verfolge den Gegner, laufe dabei in eine andere Einheit -> darf
diese Einheit, in die ich renne dann Fliehen wählen?
Zum Beispiel Goblins verlieren den Nahkampf u. laufen durch Orks durch -> die Orks bekommen dadurch keine Panik
u. bleiben ganz normal stehen -> jetzt renne ich hinein -> darf dann der Gegner fliehen wählen?
Eigentlich kann ich ja nur Fliehen nur dann wählen, wenn ein Angriff auf mich angesagt wird oder u. da sage ich ja eigentlich keinen Angriff an?

VLG Idefix
 
Die Pferde müssten auch Flammenattacken haben, hab aber gerade keinen direkten Beweis, aber das Banner wirkt eigentlich auf die GESAMTE Einheit und nicht nur auf einen Teil.

Bei der zweiten bzw dritten Frage, würde ich sagen das er keine Reaktion ansagen darf. Ich hab mir die passage durchgelesen und sie sagt das beim überrennen in eine Einheit die gleichen Regeln wie für das verfolgen in eine neue Einheit gelte und da darf man auch keine Reaktion ansagen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ich lasse mich gerne überzeugen.
 
Die Pferde müssten auch Flammenattacken haben, hab aber gerade keinen direkten Beweis, aber das Banner wirkt eigentlich auf die GESAMTE Einheit und nicht nur auf einen Teil.

Bei der zweiten bzw dritten Frage, würde ich sagen das er keine Reaktion ansagen darf. Ich hab mir die passage durchgelesen und sie sagt das beim überrennen in eine Einheit die gleichen Regeln wie für das verfolgen in eine neue Einheit gelte und da darf man auch keine Reaktion ansagen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ich lasse mich gerne überzeugen.

Super, danke für deine Antwort!
D.H. in Zukunft verwende ich die Flammenattacken für die gesamte Einheit 🙂

U. bei meiner zwieten u. dritten Frage hast du volkommen recht, habe jetzt auch nochmals alles nachgelesen -> Danke nochmals!

VLG Idefix
 
Wo stehen die Regeln für die Drachenrüstung ich kann die nirgendwo finden, kann mir jemand sagen wo ich die finde (wenn die im Fantasy Regelwerk stehen da hab ich das kleine von) Danke schonmal!
Da dies eine spezieller Hochelfengegenstand ist, würde ich es im Armeebuch: Hochelfen versuchen.
Auf der Seite der Drachenprinzen.

😉
 
Ausrüstung?

Hi Zusammen!

Hätte da mal wieder eine Frage, etwas was mir nicht ganz klar ist. 🙄

Wenn ich z.B. einen Prinzen ausrüste -> kann ich dann folgendes kombinieren?

Schwere Rüstung 6 Punkte (Rüstungswurf 5+)
Schild 3 Punkte (Rüstungswurf 6+)
Rüstung des Schutzes 45 Punkte -> zählt als leichte Rüstung (Rüstungswurf 6+), die normal mit anderer Rüstung kombiniert werden kann + Rettunswurf 4+
Zweihandwaffe 12 Punkte + 2 Stärke

Sodass ich einen Rüstungswurf von 3+ habe u. einen Rettungswurf von 4+
u. durch das Schwert +2 Stärke habe?

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Schwere Rüstung mit der Rüstung des Schutzes kombinieren darf.
Außerdem weiß ich nicht ob ich ein Schild verwenden darf, wenn ich eine Zweihandwaffe verwende?

VLG Idefix
 
Entschuldigt wenn das ganze jetzt etwas Off-Topic ist, aber habe gerade gelesen, dass es um 2-Händer und Schild geht... Heißt das, es ist generell nicht erlaubt eine 2-Händig geführte Waffe und einen Schild zu kombinieren?
Habe nämlich gegen einen Gegner gespielt der seinen Sturmratten (die Standardmäßig eine Hellebarde tragen) einen Schild gegeben hat und dadurch ihren Rüstungswurf verbessert hat...war das dann regelwidrig?
 
da muss ich meinem vorredner recht geben es ist halt so das dein modell sich aussuchtwelche ausrüstung er benutzt . Das gilt für mehre magische waffen etc... den auch eine Bogenschützeneinheit wechselt die waffe im nahkampf auch gegen eine handwaffe...steht auch iwo im regelbuch das ein modell grundsätzlich immer eine handwaffe trägt selbst wenn die einheit durch irgendetwas ihre waffen verliert etc.
 
nein aber weil die das halt aussuchen dürfen tut mir leid das das so klang . dann formulier ichs mal anders es gibt modelle die sowohl im besitz von 2händern als auch von 1händer + zusätzliche handwaffe oder auch schild statt der zusätzlichen handwaffe und diese dürfen dann immer am anfang des kampfes sagen was sie benutzen . hoffe das ist jetzt besser formuliert ;-)