Kurze Fragen - Kurze Antworten - Khorne Daemonkin

Dürfen Dämonen sich aufgrund der Regel "Unsere Waffen sind nutzlos" aus einem Nahkampf zurückziehen? Also freiwillig ihren Moraltest versauen, obwohl sie durch "Dämonische Instabilität" Moraltests automatisch bestehen?
Wir befinden uns hier im Forum, dass dem Blutgott wohlgesinnt ist (Khorne Daemonkin). Wir haben keine "Dämonische Instabilität". Wohl aber die Khorne Dämonen aus dem Codex: Chaos Dämonen. Den Codex kenne ich aber nicht so gut. Unsere Dämonen sind, wenn ich mich nicht irre, alle "Fearless" und können "Our Weapons are useless" deshalb nicht nutzen. Sie kämpfen bis zum bitteren Ende. Blut für den Blutgott

Tach zusammen,

ich bin neu hier und überlege, ob ich mir nach langer Pause eine KDK Armee aufbauen soll, da mir die Modelle sehr gut gefallen. Beim durchlesen der Threads hier fällt mir aber sehr stark auf, dass alle praktisch zu einer Liste (Lord, Kultisten, viele Hunde, Soulgrinder, Drachen) tendieren, wenn es etwas härter werden soll. Wie gut stehen denn KDK allgemein da, wenn es gegen die stärkeren Armeen (Eldar, Tau, SM, Necrons) geht? Ich muss nicht immer gewinnen, aber ganz chancenlos will ich auch nicht sein und immer eine Liste zu spielen ist auch langweilig :happy:

Laut neuer Errata geht das:

Q: If you play Daemons and you successfully summon a Bloodthirster using the Daemonology psychic powers, what profile will the Bloodthirster have: the one in Codex: Chaos Daemons, or one of the ones in Codex:Khorne Daemonkin?
A:You can choose to use any of the army list entries from Codex: Chaos Daemons, Codex: Khorne Daemonkin or War Zone Fenris: Curse of the Wulfen – but not Skarbrand!

Ganze Errata hier (PDF):
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/Errata/Warhammer_40000/Warhammer_40000_Rules_EN.pdf

Hai allerseits ^^

Ich hab eine Frage zur Messingrune.
Einmal pro Spiel kann ich sie einsetzen und alle Päsche zu Gefahren des Warp für den Gegner machen. Gilt das für jeden Pasch?
Angenommen mein gegner nimmt 5 Würfel um eine Psikraft für die 2 Erfolge notwendig sind durchzubringen. Er verpatzt den Wurf, hat aber zwei Päsche gewürfelt (zweimal die 1 und zweimal die 3).
Hat er dann zwei Gefahren des Warp zum ermitteln?

Hmm, gute Frage. Ich würde einfach nach dem Text im Regelbuch (Seite 25) gehen, wonach ein Modell bzw. eine Einheit nur ein Gefahren des Warp abbekommt, egal wieviele Sechsen die Würfel zeigen. Leider wird dort nicht von einem Pasch gesprochen.

Rein nach dem Regeltext im Daemonkin des Khorne Codex sollte für jeden Pasch (Pasch = zwei gleiche Würfel-Augenseiten) ein Gefahren des Warp erlitten werden.

Also am besten (wie so oft) den Fall vor dem Spiel mit dem Gegenspieler besprechen!

Ich finde es auch im englischen Text nicht ganz eindeutig, da das "any doubles" sich sowohl auf "irgendein doppeltes Ergebnis" als auch auf "jedes doppelte Ergebnis" beziehen kann.

Nichtsdestotrotz unterstütze ich die Ansicht, dass es nur 1x Perils gibt. Ich würde mich dem aber von der RAI-Seite nähern: Ein Psyker spricht einen (1) Spruch und ist daher auch nur einmal der Gefahr ausgesetzt...

Hi, ich bin neu im Diensten des Blutgottes und bin gerade dabei meine Armee zusammenzustellen. Ziel sind erstmal 1000 Punkte, ich wollte gerne nach dem Blutheer Kontingent spielen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es bei 1000 Punkte so gut ist. Die Liste muss nicht auf Turnieren bestehen lediglich Freundschaftsspiele gegen Imps, Orks, Dämonen und Tau. Oder sollte ich eher nach CAD aufstellen?

Hallöle,

Bei Beschuss gilt ja die doppelte Stärke gegenüber Wiederstand als sofort ausschalten.

Gilt das auch für den Nahkampf?

Konkreter hatte ich gestern ein Spiel gegen Grey Knights.

Dort haben meine Bloodcrushers den Ritter der GK angegriffen und er hat mit seinem Energieschwert (Stärke x2) in jeder Phase mindestens 2 Kühe mit einem Schlag erledigt.

Ist das richtig so?

Danke schonmal.

Hi, wie kann ich bei der Gorepack Formation 2x Einheiten Bikes und 2x Einheiten Bluthunde mitnehmen, wenn im Armeeorganisationsplan nur 3x Einheiten Sturm erlaubt sind?
Beziehungsweise ist das in allen Spielen und Missionen egal, ob ich in loser Ordnung oder in Schlachtordnung spiele oder gibt es da irgendwelche Vorschriften, Ausnahmen etc. ?
Ich habe Orks bisher immer nur mir Schlachtordnung gespielt.

Zuletzt bearbeitet: