Kurze Fragen - Kurze Antworten - Khorne Daemonkin

Wenn es ein Unabhängiges Charaktermodell und somit für sich alleine als Einheit zählt, dann ja. Ist das Charaktermodell Teil einer Einheit (nicht angeschlosses UCM), dann wird nur ein Blutpunkt generiert, wenn die komplette Einheit als Verlust entfernt wird. Wird ein Charakter einer Einheit zB in der Schussphase als Verlust entfernt, aber Reste der Einheit stehen noch auf dem Tisch, werden keine Punkte generiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das hast Du leider falsch verstanden. ;-)

KDK-Codex ist da auf Seite 110 RAW ziemlich eindeutig. 🙂

Ein (1) Blood for the Blood Good UCM ist IMMER 2 Punkte wert, wenn es als Verlust entfernt wird, weil es sowohl eine (1) Einheit ist als auch ein (1) Charaktermodell.

Ein (1) *normaler* Blood for the Blood Good Truppchampion ist ein (1) Charaktermodell, damit einen (1) Punkt wert.

Wenn er stirbt ist er einen (1) Punkt wert. Stirbt der Trupp, dann ist der Trupp einen (1) weiteren Punkt wert.

Gruß
GeneralGrundmann

Durch das "," werden dies zwei voneinander unabhängige bzw. selbstständige Bedigungen. ;-)

Wir haben das schon bei Codexerscheinen durchgekaut. 🙂

1. Möglichkeit: A character with the BftBG! special rule is slain, [...]

2. Möglichkeit: or [A character with the BftBG! special rule] slays an enemy character in a challenge.

Edit:
Mehr Grammatikhammer. Damit es immer auf eine Challenge hinausläuft, müsste entweder ein (1) "," weg oder ein (1) "," hinzu.

Möglichkeit A: A character with the BftBG! special rule is slain or slays an enemy character in a challenge. [Und selbst diese Formulierung wäre noch strittig!]

Möglichkeit B: A character with the BftBG! special rule is slain, or slays an enemy character, in a challenge. [NUR so kommt es grammatikalisch allein auf die Herausforderung an!]

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich als Haupt Kontingent Khorne Deamonkin spiele und als Alliiertes Kontingent Chaos Space Marines, wie ist das dann geregelt mit den Blutzehnt Punkten, bekomme ich dann auch ganz normal einen Punkt gut geschrieben wenn ich mit einer Chaos Space Marines Einheit eine feindliche Einheit oder ein Charaktermodell töte also einen Blutzehnpunkt, weil es ja als Alliiertes Kontingent benutzt wird?, Obwohl die Sonderregel ja nicht im Chaos Kodex steht

Die normalen CSM haben die Sonderregel "Blut für den Blutgott" nicht, daher geben Einheiten, die von dem alliierten kontingent getötet werden, keine Blutzehntpunkte. Auch wenn eine CSM - Einheit vernichtet wird oder ein Champion ein Charaktermodell in einer Herausforderung tötet, gibt es keine Punkte da die entsprechende Sonderregel fehlt.

TLDR: Nur Khorne Daemonkin Einheiten generieren Punkte, dein alliiertes Kontingent nicht.

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz zu zazikis absolut korrekter Antwort.

Man kann ein unab. Charaktermodell der Daemonkin (Chaoslord oder Herold) in eine Einheit der alliierten Chaos Space Marines stellen und mit dieser Einheit dann Blutzehnt sammeln. Der Text im Codex Daemonkin besagt nämlich nur, dass eine Einheit zumindest ein Modell mit der Regel "Blut für den Blutgott" haben muss. Die Boni von den Blutzehnt Punkten bekommen aber nur MODELLE mit der "BfdB" Regel.

Die sind beide aktuell, je nachdem für welche Armee du den wählst. Bei Daemonkin ist er furchtlos und hat keine Möglichkeit auf zusätzliche Ausrüstung, bei Dämonen hat er Instabilität und darf Ausrüstung erhalten.

Wenn du einfach nur fragst, wo die aktuellen Regeln für den Codex Chaosdämonen stehen: Die stehen im Curse of the Wulven. Der Bloodthirster of unfettered Fury entspricht dem normalen Blutdämon. Im Wulfenbuch sind dann noch die beiden anderen Varianten.

Regelfrage: wenn ich als Beispiel mit 2 Trupps Bloodletters eine Einheit Space Marines angreife, kann der Space Marine Spieler sich dann aussuchen auf welchem Trupp Bloodletters er Abwehrfeuer gibt?

Und noch eine Frage kann ich Hauptkontigent Khorne Daemonkin spielen und als Alliertes Kontigent auch Khorne Daemonkin dazu spielen warum, weil ich dadurch im Armeeorganisationsplan eine Elite, ein Sturm und eine Belagerungseinheit mehr hätte

Nicht ganz. Du sagst an, welcher der beiden Bloodlettertrupps zuerst angreift. Jetzt kann der Space Marines Spieler entscheiden ob er auf den ersten Trupp Abwehrfeuer gibt. Wenn er es nicht tut und der erste Trupp Letters die Marines NICHT erreicht, kann er noch Abwehrfeuer geben, wenn der zweite Trupp angreift. Hat der erste Lettertrupp die Marines aber erreicht hat er das Abwehrfeuer verschenkt.

Leider kann man das Alliierungskontingent nie nehmen um sich mit der eigenen Fraktion zu alliieren. Man kann aber z. B. zwei Hauptkontingente mit Daemonkin spielen. Auch ein Slaughterkult und ein Hauptkontingent sind möglich.

Dann habe ich nochmal eine Frage, nehmen wir an ich habe sichere Missionsziel 3 auf der Hand und habe soviel Blutzehn Punkte gesammelt das ich ein Trupp Bloodletters beschwören kann, und ich würde die innerhalb von 3 Zoll an das Missionsziel 3 beschwören, würde ich dann am Ende der Runde einen Punkt für das Missionsziel bekommen, also zählen beschworenen Einheiten dann als Punktende Einheiten