Kurze Fragen - Kurze Antworten - Khorne Daemonkin

Regelfrage: Wenn ich eine Chaos Lord auf Moloch 2 Nahkampfwaffen gegen, die Axt des Khorne und eine Energieklaue bekomme ich ja zusätzlich plus 1 Attacke weil bei beiden im Profil steht, spezielle Waffe. Wenn ich mich jetzt im Nahkampf befinde darf ich mir aber nur eine von den beiden Waffen aussuchen mit der ich zuschlagen möchte, ist doch so richtig?

Nochmal zu den Cuttern des Maulerfiend...
Das ist aus zwei gründen keine Waffe:
1. Im Codex aufgeführt unter Fahrzeugausrüstung und nicht unter Nahkampfwaffen
2. Man kann sich nicht dazu entscheiden damit anzugreifen sonder es entstehen nur zusätzliche Attacken im Fall X wie bei einem Kampfhomunkolus auch

Sehe ich nicht ganz so. Besonders dein 1. Punkt. Der Inferno-Raketenwerfer steht ebenfalls bei der Fahrzeugausrüstung und hat ein aufgeführtes Waffenprofil -> für mich auch ganz klar eine waffe, welche zerstört werden kann.

Auch der/die Magmaschneider stehe da und haben ein aufgeführtes Waffenprofil.

Da ich mich aber insgesamt auch schwer mit einer Entscheidung tue, bin ich mal auf weitere Meinungen gespannt

Ok der Punkt stimmt dann nur zur Hälfte weil die Cutter nicht in der Waffenzusammenfassung auftauchen im Gegensatz zum Inferno-Raketenwerfer.
Das zweite Argument finde ich aber schon sehr klar weil eine Waffe kann man aktiv auswählen, die Cutter jedoch nicht.
Zusätzlich fällt mir auch auf Anhieb nichts ein was eine Waffe gegen eine Ausrüstung tauschen kann wie dann hier der Fall wäre mit Cutter gegen Tentakel

Sehe ich nicht ganz so. Besonders dein 1. Punkt. Der Inferno-Raketenwerfer steht ebenfalls bei der Fahrzeugausrüstung und hat ein aufgeführtes Waffenprofil -> für mich auch ganz klar eine waffe, welche zerstört werden kann.

Auch der/die Magmaschneider stehe da und haben ein aufgeführtes Waffenprofil.

Da ich mich aber insgesamt auch schwer mit einer Entscheidung tue, bin ich mal auf weitere Meinungen gespannt

Da gebe ich dir Recht, aber das Ding hat so gesehen kein Waffenprofil. Der Infernoraketenwerfer wird auf der letzten Seite als Fernkampfwaffe aufgeführt, die Cutter nicht.

Ok der Punkt stimmt dann nur zur Hälfte weil die Cutter nicht in der Waffenzusammenfassung auftauchen im Gegensatz zum Inferno-Raketenwerfer.
Das zweite Argument finde ich aber schon sehr klar weil eine Waffe kann man aktiv auswählen, die Cutter jedoch nicht.
Zusätzlich fällt mir auch auf Anhieb nichts ein was eine Waffe gegen eine Ausrüstung tauschen kann wie dann hier der Fall wäre mit Cutter gegen Tentakel

Da stimme ich dir zu. Wie gesagt, ich bin in meiner Finalen Aussage noch unentschlossen und mich würden weiter Meinungen interessieren.

1.noch mal 3 Regelfragen: Wenn der Soul Grinder sich 6 Zoll bewegt mit expol. Auswurf kann er nur die Schablone abfeuern, und mit der Sensenkanone schnellschüsse abgegen. Wenn er sich jetzt nicht bewegt können beiden Waffen normal schießen?
2.Wenn ich den Soul Grinder die Eherne Klaue+Warpschwert gebe was beides wiederum eine spezielle Waffe ist, die eine hat DS 3 die andere DS 2, und die eine sogar Meisterhaft. Ist es beim Läufer genauso wie bei Infanterie das ich mir die Waffe dann aussuchen kann im Nahkampf
3.Die Chaos Spawn ist ja keine Dämon hat also auch keinen Rettungswurf richtig?

1.noch mal 3 Regelfragen: Wenn der Soul Grinder sich 6 Zoll bewegt mit expol. Auswurf kann er nur die Schablone abfeuern, und mit der Sensenkanone schnellschüsse abgegen. Wenn er sich jetzt nicht bewegt können beiden Waffen normal schießen?
2.Wenn ich den Soul Grinder die Eherne Klaue+Warpschwert gebe was beides wiederum eine spezielle Waffe ist, die eine hat DS 3 die andere DS 2, und die eine sogar Meisterhaft. Ist es beim Läufer genauso wie bei Infanterie das ich mir die Waffe dann aussuchen kann im Nahkampf
3.Die Chaos Spawn ist ja keine Dämon hat also auch keinen Rettungswurf richtig?

1. Nein auch dann kann die Sensenkanone nur Schnellschüsse abgeben, da der Auswurf eine Geschützwaffe ist.
2. Ganz genau.
3. Auch hier liegst du vollkommen richtig.

- - - Aktualisiert - - -

und noch eine Frage wenn ich den Hexenferwerfer des Höllendrache benutze und ich Fliege 36 Zoll weit, kann ich den Beuteschlag auf ein Ziel und den Hexenfeuerwerfer auf ein anderes Ziel richten, ist das richtig so

Ja Beuteschlag ist auf ein anderes Ziel als dein Hexenfeuerwerfer möglich.

Das heißt sowie ich den soul grinder einen explo Auswurf gebe kann ich mit der Sensenkanone nur schnell Schüsse abgeben ausser ich verzichte darauf den explo Auswurf abzufeuern, dann ist es sinnvoller dem mit hexen Feuer Schwall und Sensenkanone zu spielen

Jain. Die Einheit verrichtet 2 vollkommen unterschiedliche Aufgaben. Der Flammenwerfergrinder rennt vor und macht Dampf zusammen mit dem Rest der Nahkämpfer. Der Auswurfsgrinder spielt eine Art Artillerie, lässt den eigenen Truppen mehr Raum und verteidigt deine Aufstellungszone gegen Kapseln und sonstigen Mist.

Ok dann weis ich bescheid, zu den HQ Modellen erscheinen mir nur 2 Modelle sinnvoll zu sein der Chaos Lord und Herold auf Moloch. Was haltet ihr von den 6 Artefakten, wenn man die HQ´s mit diversen damit ausstattet. Was ist sinnvoll, eigentlich aus meiner Sicht nichts. Natürlich die Präsenz des Zorns beim Herold und das Siegel der Verderbnis beim Lord aber der Rest ist doch eher für die Katz