Kutami TTM Turnier am 10.03.2018

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über T3, mittels dieses Links

Turnierformat:

Spiele: 3 Spiele á 3 Stunden


Behaltet also bitte die Spielzeit im Auge und einigt Euch frühzeitig wie viele Runden ihr noch spielt. (Als grober Maßstab kann 15min pro Spieler pro Zug genommen werden.

Armeegröße: 2000 Punkte

Armeeaufbau: TTM



FAQ:
Wir spielen nach dem TTM-FAQ.


Zeitplan:

Einlass ab 8:30
Spiel 1: 09:00 - 12:00
Pause: 12:00 -12:30
Spiel 2: 12:30 -15:30
Pause: 15:30 -16:00
Spiel 3: 16:00 - 19:00
im Anschluss Siegerehrung

Missionen:
Es wird von der Orga vor jedem Spiel eine Mission ausgewürfelt, aus folgendem Missionspool:

Im Missionspool für die kommende Saison sind folgende Missionen:

  1. Contact Lost/Kein Kontakt
  2. Scorched Earth/Verbrannte Erde
  3. Dominate and Destroy/Beherrschen und Zerstören
  4. Kill Confirmed/Abschuss Bestätigt
  5. Targets of Opportunity/Gelegenheitsziele
  6. Tactical Gambit/Riskante Taktik
  7. Race to Victory/Wettlauf um den Sieg
  8. Sealed Orders/Geheime Befehle

Link


Armeelisten einreichen:
Die Armeelisten müssen bis zum 02.03.2018 um 20:00 Uhr im Format des OnlineCodex oder BattleScribe im seperaten Thread Kutami TTM Series II (Armeelisten)gepostet werden!
Für eine korrekte Armeeliste gibt es bis zu 5 Bonuspunkte. Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.

Postet eure Armeelisten also frühzeitig damit Fehler noch vorm Einsendeschluss gefunden und editiert werden können!
Es wäre sehr ärgerlich für Dinge wie das Vergessen des Warlords Punkteabzug zu bekomen.

Verhaltensregeln nach TTM:
Link

Count as, Umbauten usw. sind erlaubt, Bewaffnung und Proportionen, sollten dem Original möglichst gleich sein, bitte sonst Bilder der Orga vorher einreichen.

Wir schließen uns, ähnlich der Regelung auf der MOB an bzw. ähnlich unseres letzten Turniers.
Es besteht keine Bemalpflicht, wer allderdings mit einer nicht vollständig bemalten Armee kommt, bekommt 3 Punkte abgezogen.

Max. 5% der Waffen einer Armee dürfen geproxxt werden, der Rest ist WYSWYG.

FAQ, Codex und Regeldeadline zum 28.2.2018 (2 Tage vor Armeelistenabgabe)

Es ist für jeden Teilnehmer verpflichtend, sich auch im TTM Forum auf den laufenden zu halten, denn nicht alle Fragen schaffen es in das FAQ, weil sie für einige eindeutig klar sind, für andere aber wiederum nicht:
Link

Wir akzeptieren zumindest keine anderen Regelauslegungen oder Unwissenheit, als wie auf der TTM HP klargestellt. Jeder ist angehalten, gerade auch bei Neuveröffentlichungen für ihn unbeantwortete oder ungeklärte Fragen, in das TTM Forum zu posten.

 
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2 Laserkanonen auf nem Geschützturm, sind 2 Laserkanonen auf nem Geschützturm....

https://www.forgeworld.co.uk/en-FR/Tarantula-Sentry-Gun-with-Lascannons

Beschwerden bitte an die Orga:p, freu dich auf das nächste Turnier, bekommste andere tolle Umbauten mit Propainted Anstrich zur Ansicht.

Sollen es 12 alternative Dragoons sein, oder 14 Sentinel Eigenbauten?
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/223473-Alternative-Modelle

Hört auf zu sticheln...das wäre nur wegen Forgeworld....
Hab 14-16 Armeen ü 5K parat zum Sparring für und gegen Teammember, spiele lokal nie Mainstream oder hat mich wer 7 Edi Ripwing, Ynnari, Demi oder dergleichen spielen sehen, oder jetzt zur 8ten voll Meta? Also Umbauten, Count As habe ich für GW und FW Modelle, Originale aber auch aus GW Mutter und Tochter zur genüge.

Wer nur Originale Modelle fordert, kann sich gerne an der Disskussion hier beteiligen: Ab Post 49
https://www.gw-fanworld.net/showthr...nieren-2017-und-die-mögliche-Abstimmung/page5

Stoney Place hat ja auch gerade erst aufgezeigt, wie man günstig Scatter zu Spears umbaut, ist aber kein Original denne...naja...die Doppelmoral bzgl. FW und GW Modelle, kann man gut in dem Tread erlesen.

Wir könnten natürlich auch anfangen zu stalken, wer alles GW Modelle als Recast, 3D Druck oder Abguss hat. Lasst die Leute spielen, so lange Proportionen und Waffen stimmen, nicht jeder hat ne dicke Brieftasche, bzw. gibt es jene die gerne alternative Modelle oder Umbauten nutzen.

@Iago, das war nun nicht auf dich gemünzt, aber kenne halt alleine durch den s.o. Tread Meinungen die da teils umherschwirren bzw. Aussagen auf den letzten Turnier. Jeder der sich viel Mühe für seine Armee gibt, wird berechtigterweise teils auf Cons geehrt, gewinnt teils auf Turnieren Best Painted, oder bei GW Army Parade, holt sich Fame über Facebook. Das hat aber alles nichts mit dem eigentlichen Turnierspiel zu tun. Die Bemalpflicht hatten wir z.B. letzte 2 Turniere gelockert, haben zudem auch letzte Turnier keine Abzugspunkte dafür gewertet, trotz Verstößen. Es geht halt ums Spiel, wer ist der bessere General, alles andere ist relativ zu sehen.

Klar möchten wir jedem Turnierspieler ein schönes Turnierspiel gewährleisten, eben mit bemalten Armeen usw., das wird auch je nach Anlauf der TTM Saison wieder angezogen.
 
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Salve Männer, ich erhielt heute eine Mailanfrage bzgl. Aktualisierung der Zahlungseingänge. Wie zuletzt die Turniere, Kassenwart macht unser Langzeitstudent Quark, der im Dauerprüfstress ist und somit Aktualisierungen leichte Verzögerungen haben.

Jedenfalls werden die Zahleingänge berücksicht nach Datum und jedem der schon überwiesen hat, wird ein Startplatz zugewiesen.
 
Da wir mehr Voranmeldungen als Plätze haben für unser Turnier in ca. 3 Wochen, dürfen sich alle die noch nicht bezahlt haben, um die letzten Plätze schlagen. Startplätze werden wie immer, nach Datum des Zahlungseingangs zugewiesen.

FAQ, Codex und Regeldeadline zum 28.2.2018 (2 Tage vor Armeelistenabgabe)

Diese Deadline ist unter Vorbehalt, sollte doch noch vorzeitig ein angekündigtes und wichtiges FAQ seitens GW erscheinen, behalten wir uns vor jenes zuzulassen, gestehen aber falls abgegebene Armeelisten betroffen sind, dann Änderungswünsche zu ohne Punktabzüge. Neue Codizies sind hier ausgenommen.
 
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Da es bei diesen Turnier Teilnehmer geben wird (mich), die auf dem letzten TTM Turnier in Oldenburg der Meinung waren, das nicht sichtbare Charaktermodelle, die das nächste Ziel sind, von indirekten Waffen nicht beschossen werden können:

Kann man nach den aktuellsten Charakter Regeln mit einer Waffe, die Sicht ignoriert (z.B. Hive Guard Impaler Canon), auf einen Charakter schießen, den man zwar nicht sieht, der aber die nächste Unit ist?
A: Ja.
Kurze Erklärung:
Chapter Approved sagt: „‘An enemy Character with a Wounds characteristic
of less than 10 can only be chosen as a target in the
Shooting phase if it is both visible to the firer and it is
the closest enemy model to the firer.’“

Dies sollte uns eigentlich erst mal sagen, dass das Ziel auch sichtbar sein muss. Allerdings ist in dieser Regel auch kein Verweis auf Waffen, welche indirekt schießen können. Dazu kommt folgender Punkt aus dem RB FAQ:
„Q: If I have a weapon that can target enemy units that are not
visible to the firer (such as a mortar), can I shoot at an enemy
Character that has a Wounds characteristic of less than 10
if it is not the closest enemy model?
A: No.“

Dieser Punkt stellt klar, dass man mit Waffen, die keine Sichtlinie brauchen nicht auf Characters schießen kann, welche nicht das nächste Ziel sind. Im Umkehrschluss bedeutet das meiner Meinung nach, dass man mit Waffen, die keine Sichtlinie brauchen, auf Characters schießen kann, welche das nächste Ziel zum feuernden Modell sind.
Die Sichtbarkeit des Characters war auch schon in der Regel im Grundregelbuch vorhanden, daran ändert Chapter Approved nichts. Dementsprechend kann man mit Waffen, die keine Sichtlinie brauchen, einen Character beschießen, der nicht sichtbar aber das nächste Ziel zum feuernden Modell ist.

:rolleyes:Liebe Grüße an Alibaba...:D
P.S.: War letztes WE echt lustig mit dir!

Teamintern wird die Regel immer noch kontrovers diskutiert, da sind auch nicht alle mit der Begründung grün. TTM hats geregelt, so wirds also gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei diesen Turnier Teilnehmer geben wird (mich), die auf dem letzten TTM Turnier in Oldenburg der Meinung waren, das nicht sichtbare Charaktermodelle, die das nächste Ziel sind, von indirekten Waffen nicht beschossen werden können:
...

:rolleyes:Liebe Grüße an Alibaba...:D
P.S.: War letztes WE echt lustig mit dir!

Teamintern wird die Regel immer noch kontrovers diskutiert, da sind auch nicht alle mit der Begründung grün. TTM hats geregelt, so wirds also gespielt.


Küsschen! ;)
Hauptsache das ist jetzt endlich offiziell geklärt...


Ich kann leider erst am Ende der Woche sagen, ob ich es schaffe. Vlt ist dann ja noch ein Plätzchen frei :happy:


Gruß,
Alex