Kutami TTM Turnier am 10.03.2018

@Crishen
Generalvereinbarung "Old Grudges": Bei Vergessen expliziter Benennung rechtzeitig vor Beginn des ersten Zuges, sei die teuerste Einheit der gegnerischen Liste als Ziel für Old Grudges ausgewählt!

Hi Crishen, solch eine Generalvereinbarung ist nicht möglich, du solltest dir die Mühe machen es nicht zu vergessen und gewünschte Unit ansagen. Zudem gibts auch Listen, wo mehrere Units die teuersten sind, aber zugleich selbe Punktkosten haben.

Achtung!!!
Wer übrigens Fehler in Listen findet, ob vor oder nach Listendeadline, bitte PN an mich.
Bin da für Unterstützung dankbar, falls ich mal doch etwas übersehen sollte.

P.S.: Letzter Hinweis, haltet euch an die Formatsvorgaben für die Armeelisten, Quellenangaben, Kontingente Fett und unterstrichen, Warlord, Commandpoints, Regimenter, Relics usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Manni

Du hast in deiner Liste den Deredeo, der kann kein Greyknight sein, daher müsstest du ihm ein SM Orden geben bzw. benennen, dadurch ist das Vanguard Detachment auch nicht Battle-Forged und du verlierst für die enthaltene GK Modell +1 auf Psi.

Wenn ich deine Fett markierten Punkte zusammenrechne, komme ich auf 1995, also kann die Gesamtpunktangabe nicht stimmen. Wäre schön, wenn du wie angefordert ein Tool wie OnlineCodex oder Battlescribe benutzt, das würde die Listenkontrolle erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Anforderungen im Armeelistentread:

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.

Zu spät einreichen, bedeutet nicht "überhaupt nicht einreichen", es ist auch nach Listendeadline verpflichtend, die gewünschte Liste im Armeelistentread, dann nachträglich vor dem Turniertag bis spätestens 09.03. 20Uhr zu veröffentlichen. Es wird keine zusätzliche Detail-Kontrolle am Turniertag stattfinden, wenn nur Stichproben bzgl. mitgebrachter, schon veröffentlichter Listen.

Das ist auch im Sinne der Fairness, sämtlichen anderen Teilnehmern gegenüber, welche die Turnieranforderungen erfüllen und zudem ihre Konzepte selber auch offenbaren. Also falls wer vor hat, erst am Turniertag mit einer Liste auf der Matte zu stehen, wird bei uns nicht antreten können. Also nehmt lieber die Bonuspunkte mit.

Zuletzt bearbeitet:
Salve Männer,

ich hab gestern Abend noch mit meinem Buddy Quark gesprochen und wir halten beide,
Punktabzüge wegen minimalen Formatsfehlern für Mist, solange die Listen richtig sind.
Anfänglich waren ja diese ganzen Formatsvorgaben etc. dafür gedacht, das nicht mehr
Listen in die Treads einfach hingeklatscht werden, mit teilweisen Komplettauswürfen von Battlescribe oder irgendwas handgeschriebenes, oder ohne jegliche Angaben von Psi, Traits usw.

Zukünftig werden wir aus dem Text für Armeelistenanforderungen, zumindest den Part fette und unterstrichene Kontingente, sowie Spoiler….. nicht mehr unter Bonuspunkte stellen, um auch die Möglichkeit zu nehmen, das darauf andere rumreiten und Punktabzug fordern. Das ist auch nicht im Sinne von Sportsmanship.

Ich hatte schon nach der Lisenabgabe bedenken, für oben genannte Punkte Sanktionierungen zu starten, habe mich aber durch die Wünsche anderer und auch unseren eigenen Forderungskatalog mich dazu verleiten lassen.

Nun ja, hiermit revidiere ich sämtliche Punktabzüge aller Teilnehmer, auch die aus anderen Gründen (Quark, Lys) damit wir, wie zuvor ein ausgeglichenes Turnierbuild Samstag haben, ohne Ergebnisse im Vorfeld leicht zu verzerren. Gerne könnt ihr es nun Umfaller oder Rückzieher nennen, das ist mir aber ziemlich Schnuppe.

Gruß „RZA“

P.S.: Regelungen für Listeneditierung, verspätetete Abgabe, oder Nichtabgabe haben aber weiterhin Bestand.

Ganz ehrlich Leute: das korrekte abgeben einer Liste ist das gleiche wie eine bemalte Armee ins Feld zu führen, oder WYSIWYG zu spielen, für das Spiel selber nicht relevant aber für den Großteil angenehmer, und wenn man es nicht schafft seine Armee bis zum Turniertag nicht bemalt zu bekommen nimmt man die Minuspunkte doch auch hin oder? Warum jetzt so ein Aufstand wegen EINEM Minuspunkt wegen einer schlicht nicht nach den vorgegebenen Standards eingereichten Liste? Den nimmt man hin und gut ist, macht es beim nächsten Mal besser und gut ist. Die Orga anzugehen wegen sowas halte ich ehrlich gesagt für richtig scheiße. Um die Quellen ordentlich raus zu suchen, alles sauber aufzulisten, schön durchzuformatieren und alles nochmal zu checken hab ich mir 1,5h Zeit genommen, damit zumindest meine Liste korrekt und ordentlich ist, auch für meinen Gegner schön übersichtlich, und jetzt haben wir den Fall: hinklatschen reicht, und sind wir mal ganz ehrlich: So manch eine Liste IST hingeklatscht und ICH hätte als Orga bei diesen Listen mehr aus nur einen mickrigen Punkt abgezogen.
Und jetzt ist es meiner Meinung nach verdammt nochmal das Mindeste sich bei der Orga zu bedanken, dass es diesen einen Punkt doch noch gab.

Mein Fazit postet eure Listen ordentlich so bringt ihr euch und die Orga nicht in Schwierigkeiten und alle haben eine schöne Zeit

Ich habe fertig

Man merkt das an dem System des Liste Postens irgendwas schief läuft oder kaputt ist wenn man wirklich 1,5 Stunden formatieren muss damit das alles korrekt ist. Ich habe auch mal ähnlich lange an einer Liste rumformatiert damit ja alles richtig ist. Bescheuert sowas. Punktabzug wegen so Formalitäten wie fehlender Spoiler, nicht unterstrichener Kontingente und co ist schon irgendwie sonderbar.