KX139 Ta'unar

So alle Regeln zum dem Modell gelesen. Wo kommt denn das veröffentlichte Datenblatt her. Liest sich ja sehr gut. Darf als Kriegskoloss z.B. in einem CAD gewählt werden. Aber aus welcher Quelle, also aus welchem Codex stammt der? In IA_Apocalypse_2013 und in IA_III_Tau-Empire konnte ich ihn nicht finden. Also eine Quelle müsste ich meinem vermeintlich verdutzen Mitspieler ja schon nennen. Ein PDF Datenblatt reicht da ja nicht.

Ah danke. So einfach kann es sein. Neben dem Video war noch ein weiterer Reiter. Den hatte ich übersehen.

Warum wird der denn nicht oft auf Turnieren gespielt? GC und Forgeworld sind ja des Öfteren zugelassen. Finde den wirklich sehr gut. Mit nem CAD bekommt man den ja gut rein.

Über Hunter Kontingent und Blade Kontingent geht es ja leider nicht. Aber ein Himmlischer ist eh gut und dann halt noch 2 mal 5 Striker dazu.

Im aktuellen Buch steht übrigens wie auch im alten bei Sturm des Feuer Pulswaffen (Seite 119) mit genauer Seitenzahl angeben. Man kann also davon ausgehen, dass Sturm des Feuers eben genau auf diese Pulswaffen, mit den entsprechende Ausnahmen, wo es nicht wirkt, wirkt.
Warum sollte denn die Pulswaffe des 139 davon betroffen sein. Dessen Waffe steht ja nicht auf Seite 119. Gibt es irgendwelche guten Begründungen, warum dies auch auf Pulswaffen, die nicht auf Seite 119 gelistet sind, wirken sollte?

Weil auf fast keinem Turnier GC erlaubt sind 😉

Also bis her waren auf allen Turnieren auf denen ich war, vorrangig im Bremer Raum, sowohl GC (0-1) zugelasssen und auch Forgeworld. Finde das eher die Regel als die Ausnahme.

Mit Puls und Himlischen sehe ich es leider auch so. Da müßte schon ein überzeugendes Regelargument kommen, damit es machbar wäre.

Streng nach Regelwortlaut, ist die Puslwaffe drin. In der Regel steht, Storm of Fire wirkt auf alle Pulswaffen bis auf und dann folgt eine abschließende Aufzählung aller Ausnahmen.

Natürlich betrachtet GW keine Forgeworld Modelle. Daher wäre die Klarstellung beim Forgeworld Regelwerk erforderlich und da gibt's nur das Datenblatt ohne entsprechende Einschränkung - so sehr es mich schmerzt, weil ich finde, das damit der Tau'nar zu stark wird.

Ich meine die Regelstelle wo steht das sich eine Waffengruppe nur nach dem Eintrag der Waffenliste verhält?
"Wie gesagt ich verzichte freiwillig drauf, sehe aber die herleitung nicht. p.s. Waffe mit Flamme im namen aber definitiv kein Flamenwerfer, auch kein Flamenwerfer ist. Eine Waffe die Puls im Namen hat und von der Funktion auch eine Puls Waffe ist, sollte auch eine Pulswaffe sein. Oder.

p.s. Waffe mit Flamme im namen aber definitiv kein Flamenwerfer, auch kein Flamenwerfer ist. Eine Waffe die Puls im Namen hat und von der Funktion auch eine Puls Waffe ist, sollte auch eine Pulswaffe sein.

1. Die Fallemsturmkanone ist ein S6 Ds3 Flammenwerfer, kA was daran kein Flammenwerfer ist.

2. Du widersprichst dir doch in dem Satz selbst, also lass es einfach bleiben....

Sorry, bei Sturmkanone gehe ich von einer Gatling aus. Hab nicht an die Superflamenwerfer des Land Raiders gedacht. Für mich und die aufzählung der Waffen ist es ein Flamenwerfer.

Kannst du mir dann bitte die stelle zeigen wo steht, das die Sonderregeln für Flamenwaffen nicht auf diesen Flamenwerfer wirken bitte?!?

Angaroth, wo wiederspreche ich mir. War ein Missverständniss da ich an eine Andere Waffe gedacht hatte.
Und etwas bleiben lassen nur weil es jemand will der mit keine Regelstelle zeigen kann, tut mir leid. Zeig mir die Regeln und ich bin Leise.
Wenn du sie nicht hast, empfehle ich dir deinem eigenen Rat zu folgen.